°°Samstag, was bruzelt ihr heut leckeres? °°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 20.11.10 - 05:39 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bedient Euch, der Kaffee ist heiss und der Tisch ist reichlich gedeckt.
#tasse #tasse #torte #ei #flasche #glas

Unsere Nacht ist leider seit 3 Uhr zu Ende, meine Maus hat sich wohl irgendwo Magen-Darm eingefangen, denn sie spuckt seitdem rum #schmoll Nachdem sie ihr Bett voll gespuckt hatte, nahm ich sie mit zu mir und auch da kam es dann so plötzlich das ich nicht ganz so schnell reagieren konnte, die Kopfkissen und Decken haben etwas abbekommen.
Seit 5 Uhr sind wir nun aufm Sofa, Vanessa guckt eine Babrie DVD und trinke einen Magen-Darm-Tee. Ich hoffe sie schläft nochmal ein und vorallem das sie endlich etwas Trinken bei sich behält.#zitter

Zum Mittag gibt es #koch Hähnchenbrust mit Broccolie überbacken dazu Reis, für Vanessa dann wohl nur etwas Zwieback oder anderes Magenschonendes Essen#koch wenn sie überhaupt essen möchte.

Tja, ansonsten steht Wäsche waschen an und dann werden wir mal sehen, wie es ihr nachher geht. Wollten eigentlich heute raus gehen wenn es trocken bleibt, als alternative werden wir wohl Plätzchen backen, wenn sie möchte oder einfach nur kuscheln.

Ich wünsch Euch einen schönen, entspannten Samstag.

LG Ramona, die schon ihren zweiten Cappu trinkt mit Vanessa, die etwas Salsstangen knabbert u. ihren M-D-Tee trinkt.

Beitrag von mirabelle75 20.11.10 - 05:54 Uhr

Guten Morgen,

meine Nacht ist auch schon seit heute früh um 5 Uhr vorbei.....mein Mann hat entsetzlich geschnarcht.....#aerger.....er hat eine Erkältung und daher eine ziemlich verstopfte Nase!

Bei uns gibt es heute eine Curry-Kokos-Kürbissuppe mit Garnelenspießen und italienischem Weißbrot....#mampf....genau das richtige bei den winterlichen Temperaturen.

Euch allen ein gutes Wochenende!

Beitrag von sandra_und_luca 20.11.10 - 06:23 Uhr

Moin

bin auch seit 5uhr wach, aber nich wegen Luca, sondern weil ich so nen eckel fiesen Schnupfen habe, bin sogar mit Niesattacken heut nacht mehrmals wach geworden.
dabei kann ich mir krank sein echt nicht erlauben, weil ich jetzt zur Weihnachtszeit viel arbeiten muss:-(:-(

Heut mach ich mir demnach nen ruhigen, bisl einkaufen, bisl haushalt und zu essen wird es ?????????? geben, lach.
Bin noch planlos
Trotz allem euch ein schönes Wochenende, und allen Kranken-mich mit eingeschlossen:-p-gute Besserung.

lg
Sandra

Beitrag von muffy83 20.11.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück :-)

Für Menne und Krümel gibt es Fischtäbchen, Kartoffeln und Salat.
Ich werd mir was auf Arbeit holen.

Hab gestern beim Spiele Max probe gearbeitet und ich darf ab heute als Aushilfe dort arbeiten und evtl ab Januar als Teilzeitkraft#huepf#huepf Juuuhhhuuuu..............

Meine NAcht war soweit ganz gut nur etwas kurz#gaehn war gestern mit Bekannten beim Kegeln und es war voll lustig, wollten eigentlich danach zu mir gehen und noch einen Glühwein trinken, aber Menne hat schon längst geschlafen. Also sind die anderen dann wieder heim. Aber heute trinken wir einen Glühwein :-)

Sonst liegt net viel an, werd jetzt dann meine Waschmaschine einschalten und die trockene Wäsche von der Leine nehmen.
HH erledigt heut mein Mann :-)

Wünsch euch einen schönen Samstag

Lg Simone mit ihren zwei Männern#verliebt#kuss

Beitrag von saskia73 20.11.10 - 07:56 Uhr

????

Guten Morgen,

meine Nacht war durchwachsen. Mini hat heute zweimal ins Bett gepinkelt #aerger und nun stapelt sich auchwieder meine Wäsche #schwitz

Heute steht Recyclinghof an, ein wenig einkaufen und heute Nachmittag startet das PapaWe #huepf#freu. Mini`s Koffer ist schon gepackt #cool

Werde mir dann nen gemütlichen Abend machen #schein.

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 20.11.10 - 07:57 Uhr

guten morgen,

#koch buchteln mit vanillesauce #koch

unsere nacht war super, sarah hat gott sei dank durchgeschlafen und wir sind den schnuller jetzt seit 8 tagen los #huepf. heute ist es zwar sehr kalt, aber es scheint schon die sonne bei strahlend blauem himmel.
mein mann ist heute arbeiten ( er fliegt seine hubschrauber vor einem einkaufsmarkt und hofft viele zu verkaufen ), und was sarah und ich machen wissen wir noch net.

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit frühstücksgeschirr wegräumenden mann und honigbrot essender sarah #kuss

Beitrag von mia1980 20.11.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Geschnetzeltes mit Nudeln

Unsere Nacht war wieder gut, nur nach dem Arbeiten dauert es immer ewig bis ich einschlafen kann..

Wir werden uns jetzt gleich anziehen und dann jede Menge Kekse backen. Dazwischen müssen wir noch etwas Frischwurst besorgen und und heute mittag fährt mein Mann mit den Kindern zu einem Geburtstag. Ich werd dann hier mal wieder abstauben, dass ich nächste Woche die Weihnachtsdeko anbringen kann und danach duschen gehen, denn:
Ich geh heut abend mit acht Mädels zu den CHIPPENDALES!!! #huepf#huepf#cool
Das wird bestimmt voll lustig, die anderen glühen schon vor, ich darf ja leider kein Alkohol,aber den brauch ich auch nicht zum Spass haben #paket:-p

Wünsch euch ein schönes Wochenende Simone mit Maya und Mia, malend im Wohnzimmer und #ei schon 11. Woche

Beitrag von sonnencreme80 20.11.10 - 08:06 Uhr

Guten morgen,

ich nehme mir mal einen Tee, #danke

#mampf Hähnchencurry, Reis und Salat #mampf

Unsere Nacht war gut, nur ein bisschen kurz, sind seit 6 Uhr wach.
Ich bin immer noch erkältet und habe auch so einen fiesen Schnupfen. Die Nase läuft und läuft und ich bin nur noch am niesen. #schwitz

Heute morgen wollte ich die Betten abziehen und Staub wischen. Anschließend fahren wir in die Stadt, ich brauche noch Winterstiefel. Übermorgen soll es hier ja schon schneien. Was würd ich drum geben wenn der Winter schon vorbei wäre.

Am nachmittag fahr ich wieder ins KH zu meiner Oma.

Und heute abend werd ich mir mit meinem Mann einen gemütlichen Fernsehabend machen.

Ich wünsche euch nen schönen Samstag und allen Kranken Gute Besserung #blume

lg Tatjana mit ihren 2 Männern #verliebt

Beitrag von goldcat1980 20.11.10 - 09:08 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Kasseler mit KaPü und Sauerkraut #koch

Unsere Nacht war sehr gut, der Papi schläft sogar noch, aber er hat sich bei Joshi angesteckt und soll sich jetzt am WE gesund schlafen.
Heute steht nur der Wocheneinkauf auf dem Plan und ein langer Spaziergang.
Wir wünschen allen Kranken gute Besserung und einen schönen Samstag!

Kathi&Joshua, der seine Milch trinkt und ein Plätschen knabbert #verliebtund Papi noch im Bettchen #kuss

Beitrag von pony75 20.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo liebe Mädels,

meld mich auch mal wieder hier. Darf leider kein Frühstück. Nehme aber einen Tee #danke

Zum Thema... meine Schwiegermutter kocht für meinen Schatz und Linn:
#koch Schichtkohl mit Hack und Kartoffeln #koch

Ja Mädels, mir geht es nicht gut. Bin sehr krank geworden. War Montag morgen beim Arzt und musste gleich weiter ins Krankenhaus. Die Diagnose meines Arztes hat sich leider bestätigt und ich durfte nur nach Hause wegen den Kids und weil das KH voll belegt war. Das Schlimmste aber an der ganzen Sache ist, dass ich sofort abstillen musste. Das ist sooo schlimm für mich. Habe mit meiner Hebamme noch irgendwie versucht, eine Lösung zu finden aber es sind einfach zu viele Medikamente, die ich nehmen muss. U. a. zwei Sorten Antibiotikum. Dann haben wir überlegt, ob ich trotzdem weiter pumpe um es aufrecht zu erhalten aber das ist doch auch Stress pur und wer weiß, wie lange ich die Medis nehmen muss und ob Luis dann noch die Brust möchte. Ach Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schlecht es mir damit geht. Ich habe nur geheult. Auch jetzt könnt ich wieder heulen #schmoll. Andersrum bin ich glücklich über die 5 Monate, die ich stillen durfte und muss nun erstmal wieder gesund werden. Aber die Abstilltabletten sind ja der Hammer. Ich habe so Kreislaufprobleme und wie gesagt - könnt immer heulen.

Übrigens... Luis macht das super. Er hat die Flasche sofort akzeptiert und liebt sie jetzt schon. Das erleichtert es mir ziemlich. Ja und nun lieg ich hier größtenteils rum. Nächste Woche bekomme ich eine Haushaltshilfe für die Dauer von 14 Tagen. Ach alles doof.

So... nun hab ich Euch mein Leid geklagt ;-). Wird schon wieder nech? Hat jemand von Euch mit Bromocriptin abgestillt?

LG von der traurigen Rebecca mit Schatz <- der nun alles machen muss, Linn <- die auf dem Sofa rumhüpft und Luis <- der zufrieden auf seiner Decke liegt

Beitrag von xeraniia 20.11.10 - 09:21 Uhr

Fühl dich gedrückt!!! #herzlich
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe. Luis macht das bestimmt ganz toll und zeigt dir, dass du nicht so traurig sein musst. Charlotte konnte auch nicht gestillt werden.. und es geht ihr super!! Du bist eine tolle Mama, lass dich nicht unterkriegen! :-)

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag von saskia73 20.11.10 - 09:40 Uhr

Liebe Rebecca,

erstmal gute Besserung, dass es dir bald wieder besser geht #klee

Auch wenn du abstillen musst, macht sich Luis doch toll, wenn er die Flasche gleich akzeptiert.

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 20.11.10 - 10:23 Uhr

hallo rebecca,

ich wünsch dir auch gute besserung #herzlich. und kräm dich nicht wegen dem stillen. ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber 5 monate muttermilch ist doch super für luis. und du wirst sehen, flascherl geben hat auch seine vorteile ;-). ich hab sarah nicht stillen können, hab 5 monate abgepumpt, aber genug war die milch auch net, sie hat auch dazwischen pulvermilch bekommen. aber ich kann dich verstehen wies dir damit geht.
dafür kann jetzt auch mal der papa oder die große schwester füttern :-).

lass es dir gut gehen und es ist jetzt wichtig das du wieder gesund wirst.

lg beatrix

Beitrag von katzeleonie 20.11.10 - 10:32 Uhr

Morgen,

heute gibt es Haschee, Spaghetti und Feldsalat.

Mein Mann hat sich nochmal hingelegt, er fühlt sich nicht wohl, wenn er wieder wach ist müßen wir Blättersäcke leeren gehen.

lg
Anja

Beitrag von vinny08 20.11.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich habe auch damit abgestillt, weil ich eine Brustdrüsenentzündung hatte und auch Antibiotika nehmen musste. Die Abstilltabletten waren furchtbar, mir war nur schlecht, schwindelig und Depressionen habe ich auch bekommen. Ging aber alles schnell wieder weg, als ich endlich damit aufhören durfte.

Gute Besserung und liebe Grüße
M.

Beitrag von katzeleonie 20.11.10 - 13:03 Uhr

Alles Liebe für Dich.

Ich war direkt nach Chiaras Geburt auch sehr krank, bekam oral und iv stärkste AB, mußte sofort mit dem stillen aufhören, nach 1 Woche. Abstilltabs? Sowas habe ich gar nicht bekommen???#gruebel

Gab keine Probleme, Chiara hat sofort akzeptiert und ist auch so groß geworden, sehr gut sogar.

lg
Anja

Beitrag von bobbelle 20.11.10 - 14:37 Uhr

Ohwei, Du Arme, lass Dich mal #liebdrueck
Tut mir total leid, weil Du ja so gerne noch weiter gestillt hättest.
Aber die 5 Monate sind doch super und Luis mag die Flasche auch!
Werd schnell wieder gesund #klee

Gute Besserung
LG Jutta

Beitrag von samy009 20.11.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen

Erstmal allen kranken gute besserung Jessica und ich sind auch noch erkältet.

#danke für´s Frühstück.

#koch Fleisch mit Beilage und Salat #koch

Bei mir steht heute auf jedenfall HH an,einkaufen und nach Winterstiefeln sollte ich auch mal schauen (hab mir letztes Jahr welche bei Tchibo gekauft leider ist die Sohle nicht durchgehend an der Ferse und somit schon durchgelaufen :-[ . Hab jetzt nur noch bis Dienstag zeit die Bude hier sauber zu kriegen denn am Mittwoch hat Jessica Geburtstag und wird schon 5 #schock, wie die Zeit vergeht.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Lg Sandra mit Jessica die grad trockene Cornflakes ist und Menne der noch schläft

Beitrag von amavelle 20.11.10 - 09:28 Uhr

Guten Morgen #winke

Heute Abend gibt es selbstgemachte Pizza #koch und dann wird ein schöner DVD - Abend gemacht.

LG

Beitrag von bibi2709 20.11.10 - 09:41 Uhr

Guten morgen #winke,

#mampf mal sehen #mampf

wir gehen jetzt in die Salztherme und da wird es bestimmt was zu essen für uns geben, wenn nicht dann essen wir heute abend Nudeln Carbonara selbstgemacht bin gespannt ob sie gelingt die Soße #zitter

Der Mann darf heute Nachmittag noch mal die Bude saugen und wir wollen heute den Babybauch bemalen, Neele soll sich mal ordentlich draun austoben, hoffe das es mit einem Tuschkasten klappt denn die Fingermalfarben die ich gefunden habe auf die schnelle waren nur 4 farben und das war mir zu wenig! leider finde ich die packung nicht wieder die wir bei Neele hatten :-(

LG
Bianca mit Mann der sich noch fertig macht #verliebt, Neele die ihm dabei zuschaut #kuss und Bauchbewohner 31 SSW der mir das essen wieder hochtrampelt :-[

Beitrag von michback 20.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

erst mal gute Besserung für deine Tochter. Ich lese hier eigentlich nur still mit und mir ist aufgefallen, dass deine Tochter ziemlich oft krank ist. Die Tochter meiner Freundin schleppt auch jeden Infekt mit heim. Sie hat jetzt eine Imuntherapie, irgendwie durch Eigenblutbehandlung, beim Heilpraktiker machen lassen und sie ist jetzt seit 4 Monaten ohne größere Erkältung oder sonstige Erkrankung. Vielleicht wär das ja mal was für euch.

LG und schönes Wochenende
Michaela

Beitrag von michback 20.11.10 - 10:03 Uhr

ÄÄHHHH

Zu essen gibt es

Hefeklöse mit Vanillesauce für mich und den Jüngsten.

Für Papa und den Großen bin ich noch planlos.

Beitrag von bobbelle 20.11.10 - 14:42 Uhr

Hallo!

Wir hatten heute morgen Frühstücksbesuch! Meine herzallerliebste Freundin war seit Monaten endlich mal wieder zu Besuch #huepf

Jetzt gehts gleich auf den Geburtstag unsrer Nichte.
Da geht die Schlemmerei dann weiter:
Kaffee und Kuchen und später dann Abendessen! Weiß leider nicht, was es gibt #kratz

Ansonsten plagt mich noch meine Erkältung. Wenn die Kopfschmerzen nicht wären, wärs ja gar net so schlimm, aber die sind echt heftig!!! *jammer jammer* ;-)

Schönen Tag noch
Jutta, Männe am Zeitung lesen & Madame im Mittagsschlaf #verliebt