Welche Milch sättigt besser?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tina-mexico 20.11.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter (9 Monate) bekommt morgens (nicht immer) und abends noch die Flasche. Seit ein paar Tagen trinkt sie abends (nach dem Brei) noch ca. 500ml 1er von Milumil. Das über 2 Stunden verteilt bis sie dann endlich satt ist und schlafen kann.

Ich finde das ist mit Abstand zu viel Milch abends. Könnt ihr eine Milch empfehlen die mehr sättigt?


Danke und liebe Grüße
Tina

Beitrag von muffin357 20.11.10 - 12:15 Uhr

die 2er und 3er sättigen nicht mehr, sondern sind inhaltlich anders im Verhältnis aufgebaut (unnötige stärke, Zucker usw...) -- kannst du auf der Rückseite sehen, -- die haben fast alle die gleichen kalorien...

wie wärs, wenn der Abendbrei reichhaltiger würde?
Trinkt sie genug?
Meinst Du nicht, das ist nur gewohnheit, wenn es über 2std verteilt geht? - ist ja auch kuschelig...

#winke Tanja

Beitrag von felix.mama 20.11.10 - 12:18 Uhr

Isst sie direkt vor dem Schlafengehen? Ich denke auch du solltest vielleicht versuchen das sie "zum Essen" mehr trinkt.