was gibt ihr 10 monate alt baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katarina2009 20.11.10 - 09:16 Uhr

huhuh,

meine maus ist 10 monate alt.. und trinkt ihre flaschen nicht mehr soooo gern wie früher...2-3 flaschen aber ungern.. also nicht das sie würgt aber sie findet familientisch viel interessanteer.. sie isst viel vom familentisch fast alles.. mittag gibt es z.B. gemüsesuppe mit brot.. schmeckt ihr unheimlich. nachmittags gibt es gemüse fleisch brei.... abendbrei oder früchtebrei schmecken ihr gar nicht....aber sie braucht doch ihre flaschen noch oder nicht?

was gibt ihr euren soo mit 10 monaten? mit einem zahn der vor zwei tagen durchbrochen ist ;-)

Lg Kata mit Nisa 10 monate

Beitrag von gini86 20.11.10 - 10:20 Uhr

hallöchen,

als unsere tochter 10 monate als war hat sie nur noch 1 flasche trinken wollen und das war frühs um 6.
um 9 rum gabs dann immer ein kleines frühstück. meisten ein obsttöpfchen oder ein bisschen jogurth.mittags gabs brei in allen sorten oder was selbstgekochtes.nachmittags hat sie getreide obstbrei bekommen oder mal ein milchbrötchen. und abends hat sie gerade mit 10 monaten mit brot angefangen.meistens mit schmelzkäse. und ihr erster zahn kam mit 12 monaten.sie hat also auch ohne zähne alles klein bekommen.

Beitrag von yasmin2101 20.11.10 - 10:33 Uhr

Hey Kata,

ne sie braucht die Flasche nicht mehr wenn sie das nicht möchte.
Achte nur darauf das in ihrer Ernährung genug Milchprodukte sind.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von schnucki025 20.11.10 - 11:36 Uhr

#winke

meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt noch 2 Nachtflaschen und am Tag 2 Flaschen.

Mittag bekommt sie Menü Glas(8-12M) oder Selbergekochtes (Kartoffelbrei-Fisch-Kräutersoße gab es am Freitag) danach noch Obst zum Nachtisch

Nachmittag gibt es Brot mit Pflaumenmus ganz dünn sie liebt es #mampf#verliebt dazu noch 80ml Milch die will sie haben, da kann ich machen was sie will sie besteht darauf.

Abends bekommt sie Grießbrei mir Obst und um 20uhr noch eine Milch und dann geht sie in Bett.

Zum Knabbern gibts zwischen drinnen mal Dinkelstangen oder Mais Kringel von Hipp - zum trinken gibts dann die Kindersäfte - Joghurt gibts auch mal - sowie mal Naschen am Lebkuchen #schein

Sonst draf sie alles Probieren was wir auch essen.


Lg Schnucki