Ab wann kann der FA eine SS feststellen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von guschifui 20.11.10 - 10:21 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!
Habe gestern von einer sehr guten Freundin erfahren, dass sie, genau wie ich, versucht schwanger zu werden. Sie ist jetzt seit 5 Tagen überfällig und hat beim FA einen Bluttest machen lassen.
Ab wann kann den nun der FA eine SS feststellen? Geht das schon so früh? Sie meint, sie wäre dann am Montag in der 4.Woche, da sie vor ca. 3 Wochen ES hatte.
DANKE

Beitrag von sparla 20.11.10 - 10:27 Uhr

Hi,
ja er wird wahrscheinlich nur eine gut aufgebaute GMS sehen.. Aber der Bluttest sollte anzeigen könne.. Sparla

Beitrag von mike-marie 20.11.10 - 10:28 Uhr

Der FA kann rein theoretisch schon 10 Tage nach ES über einen Bluttest feststellen ob man schwanger ist oder nicht.

Die Schwangerschaftswoche wird vom ersten Tag der letzten Regel gerechnet und nicht vom ES an. Hier bei Urbia unter Service ist ein ET rechner.

Beitrag von shiningstar 20.11.10 - 10:28 Uhr

Der Frauenarzt kann eine Schwangerschaft schon 10 - 12 Tage nach dem ES im Blut nachweisen.

Wenn der ES vor drei Wochen war, wird Deine Freundin in der 6. Woche sein, da der ES genau 2+0 (3. Woche) bedeutet.