Temperatur messen bei Periode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von asti-82 20.11.10 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,#winke


mir ist aufgefallen, dass manche während der Periode die Temperatur messen, manche nicht. Ich habe mitten im Zyklus angefangen und wollte nun fragen, wie macht ihr das und warum? Messt ihr während der Periode oder nicht - was soll ich tun?

Wäre für Antworten seehr dankbar;-)

Wünsch euch ein schönes WE,

Lg, Anja

Beitrag von toxicmaker 20.11.10 - 11:02 Uhr

ich messe meine Tempi auch während der periode, einfach deshalb damit ich da auch temperatur vergleiche hab und wnen mal blut drane kommt dann wischt man das einfach mit nem lappen ab. wenn du willst kannst du dir auch alkoholgeträmkte pads holen aus der apotheke und es damit desinfizieren

Beitrag von mamamoni74 20.11.10 - 11:03 Uhr

Hallo Anja. #winke

Wäre schon gut, wenn Du die Tempi auch während der Mens misst. Dann kann das ZB besser ausgewertet werden. Sonst fehlen ja Daten um den ES zu berechnen.

Denke ich. #kratz

LG moni

Beitrag von katrin-2010 20.11.10 - 11:04 Uhr

Ich messe auch während der periode,da meine tempi meist erst an den ersten Regeltagen fällt,vorher nicht.

Müssen tut man das nicht es reicht auch nach der periode,ich denke du kannst das machen wie du willst,pass aber auf das du nicht zu spät anfängst und deinen ES nicht verpasst.
LG#winke

Beitrag von -tiara- 20.11.10 - 11:12 Uhr

Also ich habe seit diesem ZB erstmalig vaginal gemessen (vorher oral und meine Kurve ist nun viel viel ruhiger und besser), und ich mache es schon so dass ich auch während der Regel messe, habe dann immer einen frischen Tampon drin und das geht schon mit dem Messen, finde das dann auch viel hygienischer als ohne! So fehlen mir keine Werte und ich weiß von Anfang an die Temperatur!