Ab wann Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binchen73 20.11.10 - 11:45 Uhr

Hallo liebe Mitkugelnden :-D

Meine Frage steht ja schon oben. Bin ab morgen in der 20. SSW und wollt mal wissen, wann ihr euch angemeldet habt und wann die Kurse anfangen?!

Liebe Grüße
Sabine #herzlich

Beitrag von zicke130 20.11.10 - 12:03 Uhr

Mein Kurs startet in der 26. SSW.
Angemeldet habe ich mich schon vor ein paar Wochen.

Beitrag von englein34 20.11.10 - 12:08 Uhr

#winke

bei mir gehts in der 26.SSW los.

Englein und #baby Mini-Me 19. SSW

Beitrag von maus151 20.11.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

bei mir geht es ab der 31 SSW los, fast schon 32 SSW. Ich habe mich in der 13 SSW angemeldet.

LG maus151 ;-)

Beitrag von kleinezitrone 20.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

bei mir ging es diese Woche (27. ssw) los. hatte erst letzte Woche angerufen, weil ich mich da nicht so rein gestresst hatte #schein

Hatte aber mega Glück, dass eine abgesprungen ist, sonst währen alle Kurse voll gewesen... dann hätte ich weiter suchen müssen :-p

Ich würde dir raten jetzt schon mal was zu suchen, da es sein könnte, dass es sonst eng wird. Auch mit Hebamme und so. Die Hebamme von meinem Geburtsvorbereitungskurs macht dann zum Glück auch die Nachsorge, aber nur bei den Frauen aus dem Kurs, sonst ist sie ausgebucht!

Also viel Spaß beim suchen #winke

Beitrag von -coco-luca2011- 20.11.10 - 14:02 Uhr

also bei mir gehts ab der 24 ssw los

Beitrag von moerchen2010 21.11.10 - 10:16 Uhr

hallo,

bei mir ging es letzten mittwoch los, bin 29. woche, ich habe mich im september angemeldet, also zwei monate vorher, war auch etwas spät, denn ich habe den letzten platz der frei war bekommen

lg moerchen2010:-D