Programm für Homepage-Erstellung

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tiffysb 20.11.10 - 11:53 Uhr

Guten Morgen,

wer kann mir denn ein gutes und, wenn möglich, kostenloses oder günstiges Programm zur Homepage-Erstellung empfehlen ?

Also ich meine jetzt eine richtige Homepage, nicht diese glitzer-blinke-rosa Seiten, die hier so gerne genommen werden !

Es sollten sich damit auch mehr oder weniger anspruchvolle Dinge realisieren lassen aber so, dass auch ein Dummie damit klarkommt.

Wie gesagt, ich bin gerne bereit auch ein paar Euros springen zu lassen aber das Programm muß so sein, dass ich damit auch klar komme ohne vorher 5 Jahre Informatik studiert zu haben.

Vielen, lieben Dank und Grüße

Tiffy

Beitrag von raymond 20.11.10 - 12:37 Uhr

Vieleicht solltest du dich mal mit CMS Systemen auseinander setzen. Joomla, typo3, etc. Da liegt eher die Zukunft als in, wenn auch teilweise sehr guten, hingeklöppelten statischen html Seiten.

Du kannst recht schnell dort zu Erfolgen kommen, naja typo3 ist etwas gewöhnungsbedürftier.......

Vor allen Dingen solltest du mal im Vorfeld abklären was die Seiten als Vorraussetzungen haben.

Gruß
Ray.

Beitrag von xenotaph 23.11.10 - 19:15 Uhr

ich kann dir da auch nur zu cms raten - drupal zum beispiel.