Plätzchenteig zum ausstechen für morgen heute schon machen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von prisma1234 20.11.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

kann ich heute schon einen Teig für morgen vorbereiten?

Und habt ihr einen leckeren und einfachen Teig zum ausstechen für mich?

Danke und LG

Beitrag von accent 20.11.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

den Teig kannst Du problemlos zubereiten, im Kühlschrank aufbewahren und erst am nächsten Tag verarbeiten.
Ich rate Dir zu einem Butterplätzchen-Teig; Rezepte findest Du massenhaft im Net.
Aber Vorsicht: Butterplätzchen sind sehr empfindlich und brechen leicht. Nach dem Backen vor dem weiteren Verarbeiten gut auskühlen lassen.

Linda