Wer von euch ist in Kiwu Klinik ( Pco und Mann alles in Ordnung)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von zappelbrinchen 20.11.10 - 12:30 Uhr

Hallo.

wer von euch ist in Kiwu Klinik und kann mir sagen, wie das so abläuft und ob der Mann ständig mit hin muss oder nur einmal..

Lg

Beitrag von madigaa 20.11.10 - 13:03 Uhr

Hi Zappelbrinchen,
nöö der Mann muss nicht immer mit hin. Hattet ihr schon Erstgespräch? Da macht es natürlich Sinn, wenn er dabei ist. Die wollen ja auch vorher ein SG machen und auch Blut haben. Bei den ganzen US, Blutabnahmen und ggf. bei ET (bei ivf oder icsi), braucht er nicht mit. Nur einmal innerhalb 10-14 Tagen vor ES / PU, zum Blutabnehmen, die müssen immer einen aktuellen Aids-Test in den Akten haben und natürlich an dem Tag, wenn sein Bestes benötigt wird ;-)
Ich hab mir aber auch schon - wenn nur Bluttest erforderlich - hier vor Ort bei einem Doc das Blut abnehmen lassen und hingeschickt, weils so weit ist, da haben sie mir alles dafür vorher mitgegeben.

Schaut nur, dass ihr euch sehr gut aufgehoben fühlt und dann lass die mal machen.
lg madigaa