Wer kennt das Gedicht mit dem Krokodil?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von d-nies 20.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Kleine macht seit ein paar Tagen im eon gedicht nach und ich selbst habe leider keine Ahnung wie das geht #schmoll

Sie sagt immer ...Krokodil...Maul auf....Maul wieder zu und macht dabei die Hände wie ein Maul auf und zu.... Aber wie geht der Rest?

Kennst das jemand?

Danke Euch!
Denise

Beitrag von cludevb 20.11.10 - 12:59 Uhr

HI!

Das hier?!

"Es war ein Krokodil
das schwamm herum im Nil
machts Maul weit auf
machts Maul wieder zu
wollte fressen einen Kakadu

Der König sagt NeinNein
das lass mal lieber sein
sonst sperr ich dich
in einen Käfig ein

Da weint das Krokodil
und schwamm zurück zum Nil
machts Maul weit auf
machts Maul wieder zu
wird niemals fressen einen Kakadu"
;-)

LG Clude mit Jungs (4 und 1,5)

Beitrag von d-nies 20.11.10 - 13:03 Uhr

Das ist es!!!!!!!!! #huepf#huepf#huepf

DAAAAANKE!!!!!

Beitrag von mrs.bird 20.11.10 - 13:00 Uhr

Meinst du das?

Da kommt vom Nil-Nil-Nil
ein Krokodil-dil-dil.
Das hat ein Maul-Maul-Maul
und ist ganz faul-faul-faul.
Doch irgendwann-wann-wann
da kommt es an-an-an.
Und dann im Nu-Nu-Nu
da schnappt es zu-zu-zu.

Meine kleine liebt es!

Beitrag von lastrada 20.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo,
ist bei meiner auch beliebt

ein Krokodil das schwimmt im Nil- schwimm bewegungen mit den händen machen
macht das Maul ganz weit auf macht das maul wieder zu- Hände weit auf und zu machen
will fressen- ess bewegung mit hand machen
einen kakadu- mit den armen fliegen

sagt der König nein nein nein- mit den Finger nein machen
lass das fressen lieber sein- fressbewegung
sonst sperrr ich dich in einen Käfig ein- (schlüssel sperren) ein Käfig mit Finger zeichnen

ja da weint das krokodil - weinen mit den Fäusten an den Augen
schwimmt zurück zu seinen Nil- schwimm bewegung
macht das Maul ganz weit auf, mahct das Maul wieder zu- arme groß machen und wieder zu
will nie mehr fressen einen Kakadu- fress und flieg bewegung

lg und viel spaß