Balkon Weihnachtsbaum wie schmücken?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von knuellermueller 20.11.10 - 13:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir werden in diesem Jahr den Baum auf den Balkon stellen. Beide Kinder ( fast 4 und 12 Monate ) vom Baum abzuhalten ist mir zu schwierig und zu gefährlich. Ausserdem weis ich derzeit nicht wo ich den Baum noch hinstellen soll ( Wippe, Laufstall, Spielzeug etc. ).

Nun stellt sich die Frage, wie wird der Baum draussen geschmückt. Eine Outdoor-Lichterkette habe ich besorgt. Wie sieht es mit Kugeln etc. aus? Wie habt Ihr es gemacht, was habt Ihr für Ideen ?

Schöne Vorweihnachtszeit wünschen

Kerstin und Familie

Beitrag von katrin.-s 20.11.10 - 13:23 Uhr

Hi, es gibt ja Plastikkugeln, die sind ja nicht so empfindlich, und bei manche habe ich gesehen, dass sie entweder nur Schleifen dran machen, oder gar nichts, also nur die lichterkette.
LG Katrin

Beitrag von heimchen82 20.11.10 - 17:54 Uhr

Unser Baum ist auch auf dem Balkon und ist in rot und gold geschmückt.
Kaufe immer recht günstige Kugeln, da ist es nicht so schade, wenn sie kaputt gehen ;-) Und jedes Jahr wird dann geguckt, wieviel ich neu kaufen muss...

LG

Beitrag von sanrina 20.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo!

Stell doch einfach den Baum in das Laufgitter #aha;-)
Im ernst: ich würde auch Plastikkugeln nehmen (hab welche von Ikea) und vielleicht noch buntbesprühte (gold silber oder rot) Tannenzapfen dranhängen.

LG #niko

Beitrag von tempranillo70 22.11.10 - 15:05 Uhr

Hallo,
wir haben immer einen Baum auf der Terasse stehen.
Bis Hlg Abend haben wir immer nur Lichterketten drin und dann wird am Hlg Abend gemeinsam ein Großpaket goldene Plastikkugeln/Sterne drangehängt.
Haben wir die letzten drei Jahre geamcht. Und immer unfallfrei.
Kugeln am Baum im November finde ich affig :-p
Gruß, I.