Suche Liedtext !

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von habelsylvia 20.11.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter singt folgendes Lied:

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
jetzt wird nicht zuhaus geblieben
lasst uns gehn.

Eine Pudelmütze
und STiefel für die Pfütze.
Eine dicke Jacke und
Rucksack huckepacke.

.....

Vielleicht weiss einer von Euch wie das Lied weitergeht.


LG

Sylvia

Beitrag von piroska77 20.11.10 - 22:52 Uhr

„1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 -
jetzt wird nicht zu haus' geblie­ben, lasst uns gehen!
Meine dicke Jacke, Rucksack hucke packe,
meine di­cke Jacke, die nehm' ich einfach mit !“

lt Internet nen Lied vom Waldkindergarten!

ich persönlich kenne es nicht.

Beitrag von nadjak. 21.11.10 - 13:35 Uhr

Hallo Sylvia,

das ist ein Laternenlied:-)

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 jetzt wird nicht zuhaus' geblieben, lasdt uns geh'n. Laterne, Laterne, wie hab ich dich so gerne, Laterne, Laterne, dich nehm' ich einfach mit!

1,2,3,4,5,6,7,8,910 jetzt wird nicht zuhaus' geblieben, lasst uns geh'n, meine Pudelmütze und Stiefel für die Pfütze, meine Pudelmütze, die nehm ich einfach mit!
...meine dicke Jacke, den Rucksack huckepacke...
...meinen Kuschelteddy und meine Puppe Freddy...
...ein Butterbrot mit Schinken, da kann man gut nachtrinken, ein Butterbrot mit Schinken, das nehm ich einfach mit!

Hab den Liedertext leider im Kindergarten, weiß jetzt nicht genau, ob die Reihenfolge stimmt (kannte das Lied bis zum Lichterfest auch noch nicht:-))

LG Nadja