Bei uns hat sich ....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lifeline0815 20.11.10 - 13:20 Uhr

in letzter Zeit soooo viel getan!

Hallo erstmal ;-)

also, unser SOhnemann ist am 1.9.2008 geboren. Seid Juni 2010 (19 Mon.) war er tagsüber trocken, wir brauchten nur noch die Windel für mittags und Nachts. Selbst die waren oft trocken.
Seid ca. 4 Wochen haben wir Mittags keine mehr (ohne Unfälle) und seid 1 Woche auch Nachts nicht mehr (ER wollte nicht mehr - auch ohne Unfälle) und seid 2 Wochen brauchen wir keine Nuckis mehr, obwohl er wirklich ein totaler Junkie war, ohne Nucki ging kein Meter.

Wow ich bin so stolz auf meinen kleinen großen, ab Januar geht er als Gastkind 2x pro WOche in die Krippe, mal sehen wie das klappt.

Mensch die kleinen werden soooo schnell so groß, er kann diskutieren wie ein großer wenn ihm was nicht passt und sabbelt den ganzen Tag.

SO, das wars mit meinem Silopo.

Euch ein schönes WE.

LG
Sandra und Paul (01.09.08) und Max (14.02.05 - bald Schulkind #schock )

Beitrag von andi3681 20.11.10 - 13:26 Uhr

hey,
ja, die zeit vergeht richtig schnell. meine kleine 30.09.08 geboren, ist jetzt auch sein 2wochen tagsüber trocken. im juni war sie es auch schon mal 2wochen, aber dann wurde sie krank und es klappte nicht mehr.
jetzt hoffe ich, das es jetzt keinen rückfall mehr gibt.
nur mit dem schnulli ist es bei uns nicht so leicht. sie braucht ihn zwar nur zum schlafen, aber ohne ist sie wie n junkie. jetzt bin ich mal gespannt, wann sie ihn ab gibt bzw. im märz bekommt meine schwester ein baby und da sage ich immer, dann muss sie ihren schnulli dem baby geben. sie sagt aber immer ganz frech NEIN.
glg andi

Beitrag von heimchen82 20.11.10 - 17:25 Uhr

Louis ist vom 2.9.08 und macht keine Anstalten trochen zu werden #gruebel
Ich biete ihm die Toilette/Töpfchen immer an und versuche ihn zu ermutigen, aber ich kann an 2 Händen abzählen wo er auf dem Klo saß (hat noch nie "was" rein gemacht ;-) ).

Ansonsten ist er seit August ein KiGa-Kind und macht sich super :-)
Seit er im KiGa ist, spielt er super schön (auch alleine). Er liebt zur Zeit Puzzle, Spiele, Malen....

Ich freue mich dieses Jahr schon auf Weihnachten, jetzt bekommen die Kids ja richtig viel mit.
St. Martin war schon ein Erlebnis - Louis singt immer noch die Laternenlieder :-D

Schönes WE, Jenny