am 18.11. war NMT, etwas kompliziert... Bitte hilft mir..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine-80 20.11.10 - 13:33 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe volgendes Problem...
Mein Leben lang (seit ich die Mensi habe) habe ich einen 27/28 Tage Zyklus.
Nur diesen Monat lässt die Meni auf sich warten.

Ich muss noch dazu sagen, dass bei mir diesen Monat eine Schilddrüsenunterfunktion fest gestellt wurde. Sie ist noch nicht behandelt worden (am Dienstag bekomme ich wahrscheinlich Medis und nähere Infos).

Ich habe gelesen, dass man mit einer SDU nicht schwanger werden kann. Also schliesse ich eine SS aus.

Der angezeigte ES im ZB ist, denke ich, zu früh. Inder Zeit als ihn spürrte stieg meine Tempi nicht wirklich an. Oder er war später.. Am 18 ZT (7.11.).

Ich bin etwas ratlos...
Traue mich nicht zu testen...

Schauts euch bitte mal an und sagt was ihr denkt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918298/545223

#herzlich Dank schon mal #blume

Beitrag von lucas2009 20.11.10 - 13:39 Uhr

Hört sich jetzt viell. etwas blöd an, aber kann es ein dass dein ES erst ZT 27 war? Ist etwas abwägig weiß ich aber ich erkenne vorher nicht so rixhtig einen. Gut bin auch keine Expertin. War auch nur so ein Gedanke...
LG

Beitrag von sunshine-80 20.11.10 - 13:41 Uhr

Ich finde es sehr seltsam wenn er erst am 27 ZT war... Ich habe nämlich am 29 ZT mit meiner Mensi gerechnet...

Kann der Zyklus sich so krass verschieben???
Von einem Monat auf den anderen??? #zitter

LG

Beitrag von lucas2009 20.11.10 - 13:51 Uhr

Naja ich kenne mich michg Schilddrüsen geschichten nicht so aus. Habe das aber hier schon ein paar mal gesehen, dass der ES sich so stark verschoben hat. Naja ist ja nur ne Vermutung. Deine FA kann das aber über ne Blutentnahme feststellen.
LG

Beitrag von sunshine-80 20.11.10 - 14:09 Uhr

Danke dir #blume
Ich gehe am Dienstag zum Doch und lasse mir erstmal Tabletten für SD geben...
Und dann wenn sie bis Donnerstag nicht eintrudelt, gehe ich zur FÄ.

LG

Beitrag von forgoline2008 20.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

leider kenn ich mich mit Schilddrüse auch nicht aus..
Aber bei mir ist a mistig!
Ist mein 1. Zyklus mit Clomifen/Puregon+Brevactid...
Verg. Montag meinte FÄ,ich habe 1 Gelbkörperzyste - die sehr gut für Einnistung ist.

Ich glaube aber,ich habe 1 "normale" Zyste,welche meine Mens verschiebt..

Bin total am Ar....!

ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/898437/545209

Werde NICHT testen,da ich Deinstag FA-Termin habe+mir sehr sicher bin,daß i net ss bin;liegt an der Sch..Zyste:-[:-[:-[:-[

Beitrag von sunshine-80 20.11.10 - 14:07 Uhr

lass dich mal #liebdrueck
dann sind wir schon zu zweit die verzweilt sind.

also wenn ich nichts von der zyste wüsste, hätte ich gesagt, teste.

es sieht gut aus. ich drücke dir Daumen, dass es geklappt hat und du bald viren verteilen darfst :-)

#herzlich grüße

Beitrag von forgoline2008 20.11.10 - 19:43 Uhr

Danke Dir:-)

Ja,ist doch echt zuum K...:-[:-[ alles!


Bin heut sooooooooooooooooooooooooooooooooooo bäh,gereizt+zickig...

LG
Tanja

Beitrag von alepha 20.11.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

charakteristsich für eine SD-Unterfunktion ist eine niedrige Basaltemperatur unter 36,2 C.

Die SD-Unterfunktion kann für eine Gelbkörperhormon-Bildungsschwäche oder einem ständigen Ausbleiben des Eisprungs verantwortlich sein.

Es ist aber nicht unmöglich mit einer SD-Unterfunktion schwanger zu werden. Aber die Unterfunktion erschwert es ziemlich.

Sobald Du gut eingestellt bist, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden genauso hoch wie bei Frauen ohne irgendeine SD-Fehlfunktion.

Du solltest Deinem Arzt aber sagen, dass Ihr einen Kinderwunsch habt, weil er die Dosis dann ggf. anders/höher setzt.

LG

Beitrag von sunshine-80 21.11.10 - 07:50 Uhr

Dankeschön alepha #liebdrueck
Es beruhigt mich, irgendwie.. #schein

Mein Arzt weiß Bescheid #verliebt
Ich bin so gespannt auf Dienstag (Arzttermin).

Dir alle Gute #klee

#herzlich Grüße