Wie bekomme ich Babyöl vom Sofa weg???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mori78 20.11.10 - 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

gestern haben wir uns alle so zum Spaß den Rücken mit Babyöl (pflanzlich, kein Paraffinöl) massiert. Jedenfalls hat mein Sohn danach versehentlich die halbe Flasche aufs Sofa geschüttet. Der Bezug ist so Microfaser. Trotz sofortigem Abschrubben mit Wasser und Geschirrspülmittel sind die Riesenflecken unverändert da.

Was tun? Sofa auf den Sperrmüll #schock?!? Wer hat die rettende Idee?

Danke und ein schönes Wochenende...

LG mori

Beitrag von manavgat 20.11.10 - 15:57 Uhr

Eventuell mit Rasierschaum.

Gruß

Manavgat

Beitrag von mori78 21.11.10 - 20:58 Uhr

Danke Dir. Rasierschaum ham wa nich! Mein Mann ist "Trockenrasierer"!

Wenn der andere Tip nicht klapp, probier ichs!

Danke und einen schönen Abend.

LG mori

Beitrag von brausepulver 20.11.10 - 16:24 Uhr

Mein tipp, wie man jeden Fleck aus dem Sofa bekommt und dabei noch flockige 1000000 Kcal abnimmt:

Waschpulver und wasser auf die couch und schrubben, schrubben, schrubben, schrubben. Danach ist die couch nass und einen Tag später ist sie wirklich wieder richtig schön sauber :-)

Nachteil: Man braucht dann wieder eine massage #schein :-)


Ich habe wirklich schon oft Öl, creme, fett, blut, ect aus der couch schrubben müssen und es ging immer raus :-)

Liebe Grüße

Beitrag von ronja74 20.11.10 - 20:57 Uhr

"Öl, Creme, Fett, Blut aus der Couch schrubben..."
Mann - hast Du ein Leben #rofl

Beitrag von brausepulver 20.11.10 - 21:48 Uhr

Ich hab Kinder (und einen Mann) #schwitz

Beitrag von mori78 21.11.10 - 20:56 Uhr

Danke Dir! Einen Versuch ists wert. Hoffentlich ist das Sofa danach auch noch rot und nicht pink oder so.

Einen schönen Abend noch.

LG mori

Beitrag von hoehni17 24.11.10 - 10:53 Uhr

Probiers mal mit ganz normalem Fit. Das ist ja Fettlöslich und bei mir gehen Flecken in der Wäsche damit auch immer weg.