KiWu nach Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moonlight2878 20.11.10 - 14:25 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Sohn wird 11 Monate alt und wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Man hat mir gesagt, dass wir nach dem Kaiserschnitt ca. 1 Jahr warten soll bis zur nächsten SS.
Würdet ihr jetzt schon loslegen? Ich fühle mich bereit, meine Narbe macht mir keine Probleme und mein Zyklus ist seit 3 Monaten mehr als regelmäßig.
Habe bald einen Termin beim Gyn, aber ich mag eigentlich nicht mehr warten.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Lieben Dank.

Moonlight1978

Beitrag von katrin-2010 20.11.10 - 14:32 Uhr

Kannst ruhig anfangen,kann ein bissl länger werden bis zur empfängniss.
bei meiner Tochter haben wir 9 ÜZ gehabt und jetzt (nach KS) sind wir im 14.ÜZ.
Das Jahr ist doch auch schon so gut wie rum.#winke

Beitrag von grinsgesicht 20.11.10 - 14:33 Uhr

Ich habe zwei Kaiserschnitts gehabt und wir haben auch unter einem Jahr losgelegt aber es hat auch nie vor einem Jahr funktioniert schwanger zu werden. Die Zeitspannen liegen zwischen 9 und 12Monate nach den Ärzten. Der letzte Oberarzt hat gesagt das man erst nach 9Monate anfangen sollte und der Körper zeigt einem wann er bereit ist.
(Es funktioniert ja nicht immer auf anhieb)
LG