Gipsabdruck vom Babybauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja-noah 20.11.10 - 14:47 Uhr

Hallo ,
ich möchte gerne ein Gipsabdruck machen lassen vom Bauch.
Wisst Ihr wo ich das machen lassen kann, er soll dann auch bemalen werden.
Ich komme aus Rheinland Pfalz

Danke für euere Hilfe

Lg Sina * Babygril

Beitrag von schnatter85 20.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich werde den mit meinem Mann nächste Woche zu Hause versuchen :-) Wird bestimmt lustig.

Bin dann in der 38 ten Woche und hinterher werde ich ihn noch bemalen und dann kommt er in Kinderzimmer an die Wand.

Habe so ein Gipsbauchset bei eb*y ersteigert.

LG und alles Gute

Beitrag von lelou83 20.11.10 - 14:56 Uhr

huhu,

ich hab das damals selber gemacht.gipsbinden kannst du in der apo kaufen.

lg

Beitrag von elimausi 20.11.10 - 15:05 Uhr

hallo,
hab den letzte Woche gemacht, sieht toll aus wenn es fertig ist.
Aber eines solltest du wissen, es macht viel sauerei und das ansrengende stehen auf einem Fleck kann den Kreislauf in den Keller jagen...
Ist mir passiert...
Wir haben so ein set für Gibsabdrücke geschenkt bekommen, kann man aber auch im Baby Geschäft kaufen (zb. Babyone) da ist alles dabei!!!

Viel Spass!!!

Beitrag von lelou83 20.11.10 - 15:18 Uhr

ich hab mich damals so halbscharig auf die couche gesetzt.
mit den gibsbinden wars keine große sauerei....also fand ich.

Beitrag von sunnystarlett 20.11.10 - 16:35 Uhr

Hallo Elimausi,
wie lange braucht so was denn zum trocknen?

VLG,
Nadine

Beitrag von diana.rudnik 20.11.10 - 21:19 Uhr

hallo nadine,

das trocknen geht schnell. wenn die äußeren lagen fertig sind, sind die inneren bereits angetrocknet.

wenn du den bauch abgenommen hast, sollte er noch 24 stunden liegen und austrocknen.

lg diana

Beitrag von diana.rudnik 20.11.10 - 21:25 Uhr

hallo sina,

mach das zu hause. das ist keine sauerei.

wir haben bei unserem sohn auch einen gemacht. wir waren damals im badezimmer. alle matten zur seite geräumt und los gings. die meisten bäder sind gefliest und der papa kann hinterher super wischen.

übrigens gipsbinden gibts für 1 euro in der apotheke. ca 5 stück reichen.

wir haben damals stücke von ca 15 cm länge geschnitten und dann im waschbecken wasser eingelassen. die stücke durchgezogen und dann auf den bauch gelegt.

für den bauch ist am wichtigsten gut fetten, am besten melkfett und da drauf klopapier. so ging der gipsbauch hinterher ohne probleme runter.

viel spass euch dabei. es ist echt lustig.

lg diana und babygirl 22. ssw