Viele hier sind zwar noch nicht reif... aber trotzdem interressant

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mardani 20.11.10 - 14:57 Uhr

HI

Im Betreff ist nicht so viel Platz...reif für Kiwu-Behandlungen meine ich.

Aber trotzdem habe ich etwas interessantes von meiner neuen Klinik erfahren und manche Mädels habe hier ja Männer mit nicht so super Spermiogrammen:

Mein Mann mußte gestern nochmal ein Spermiogramm abgeben und sollte direkt danach auch noch eine Urinprobe "rausquetschen". Das hatten wir noch nie.

Ich habe also dann im Labor gefragt, warum direkt nach dem Becher-voll-machen das noch verlangt wird. Die Antwort hat mich überrascht. Manche Männer ejakulieren auch teilweise in die Blase, d.h. nicht alles kommt beim Spermiogramm im Becher an. Das kann man allerdings nur mit einer Urinprobe prüfen, dort kann man in diesen Fällen noch verwendbare Spermien finden. Viele Kliniken würden das nicht checken, obwohl es die KK bezahlt.

Außerdem empfiehlt der Arzt als Alternative zu Ortho....Doppelherz Zink +, das wäre billiger (10 Euro für 2 Monate) und genauso gut.

LG an euch

Beitrag von tinimini77 20.11.10 - 15:04 Uhr

Mein Mann und ich haben zwar keine Probleme damit aber es ist ja echt mal interessant wie andere Kliniken oder Ärzte arbeiten.

Tini#pro

Beitrag von mardani 20.11.10 - 15:07 Uhr

Ja, ich war auch schwer überrascht. Mein Mann hat mehrfach schon in unserer alten Klinik und beim Urologen Proben abgeben müssen und eine Urinprobe wurde noch nie gefordert.

Gott sei Dank hat mein Mann ein Supersperiogramm, aber vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere wo der Mann nicht so "ergiebig" ;-) ist und genau das Problem hat.

Habe auch das erste Mal davon gehört.

LG