Frage Resturlaub und MuSchu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crqpty.09 20.11.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage.
Mein VET ist am 30.06.2011. Wie viel Urlaub steht mir für 2011 zu? Bis zum VET oder inkl. komplettem MuSchu (weil ich ja quasi noch "beschäftigt" bin) und wann kann ich den Urlaub nehmen?
Mir wäre es am liebsten, wenn ich den Resturlaub 2010 und Urlaub 2011 komplett vorm Beginn MuSchu nehmen könnte, da ich dann einfach einer stressigen Zeit bei uns aus dem Weg gehen kann.
Darf ich den Urlaub der sich aus dem MuSchu errechnet auch schon vorher nehmen?

Fühle mich zu diesem Punkt von meiner Personalstelle nicht besonders gut beraten und möchte für mögliche Diskussionen gewappnet sein.

DANKE!

Und liebe Grüße
Kim

Beitrag von kleinerracker76 20.11.10 - 15:26 Uhr

Dir steht der Urlaub bis Ende MuSchu zu. Wie du den Urlaub letztendlich nimmst, musst du mit deinem AG besprechen.

Beitrag von tdhille 20.11.10 - 15:28 Uhr

Also mein ET ist der 06.01. und ab 25. November bin ich in Muschu! :-) Mein Vertrag läuft noch bis Ende März 2011 und ich habe jetzt seit dem 11.11. Resturlaub. Inclusiv dem Urlaub vom nächsten Jahr! Obwohl ich am Ende sogar schon in Elternzeit sein werde! Also wird der Urlaub voll angerechnet!

Lg Tanja #sonne

Beitrag von susannea 20.11.10 - 16:48 Uhr

DAs liegt daran, dass du keinen kompletten Monat in Elternzeit bist, deshalb dar der AG nicht kürzen!

Beitrag von susannea 20.11.10 - 16:52 Uhr

Du hast Urlaubsanspruch bis August 2011, also 2/3 des Jahresurlaubes.
Den kannst du vorm Mutterschutz nehmen wenn der AG mitspielt, den von 2010 nicht unbedingt, hängt von den Vereinbarungen ab.