Suche schönen stabilen Kaufladen, Eure Erfahrungen bitte

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von manu10.04.76 20.11.10 - 15:35 Uhr

Huhu #winke

Mia schläft gerade und ich nutze die zeit und suche ihr Weihnachtsgeschenk ;-)
Wir werden ihr einen Kaufladen schenken. Er soll schön, stabil und aus Holz sein ;-)
Ich hab nun schon ganz viele rausgesucht #verliebt ich dachte, ich würd vielleicht nur 2-3 finden und mich recht leicht entscheiden können... leider ist dem nicht so #augen
Daher meine Frage an Euch:
Was habt ihr denn für welche ?
Was für Hersteller ?
Und wie sind die so ?
Ich hab mir vorerst mal welche von Pinolino, Roba und Beeboo rausgesucht.

Danke schon mal und liebe Grüße Manu

Beitrag von manu10.04.76 20.11.10 - 15:51 Uhr

Hab ganz vergessen... was ich auch noch beachten muss, meine Kleine ist recht groß gewachsen für ihr Alter ;-) Nicht, dass der Kaufladen später kleiner als meine Maus ist #rofl

Beitrag von wombatmuc 20.11.10 - 17:25 Uhr

wir haben von erzi den shop und extra dazu noch einen stand für die körbe ( die viereckigen )
und er passt super
da meine mit 5,5j schon 128cm groß ist
und bisher ist er nicht zu klein
super qualität usw

wobei ich auf erzi schwöre haben auch alle lebensmittel von dort

Beitrag von ivik 20.11.10 - 17:26 Uhr

Wir haben einen von pinolino; weiß nicht, ob es da mehrere gibt.
Ich finde ihn schon sehr stabil Der hat schon den Besuch der ganzen Kiga-Gruppe überstanden. Zumindest macht es nichts aus, wenn man (bzw. Kind) sich mal draufsetzt.

lg ivik

Beitrag von manu10.04.76 20.11.10 - 17:45 Uhr

Von Pinolino hab ich 2 verschiedene gefunden.
Einen davon gibts in 3 verschiedenen Hölzern.

Du hast den nicht zufällig von Amazon ? :-D
Da war nämlich auch so eine Bewertung in der eine KiGa-Gruppe erwähnt wurde und das mit dem draufsetzen :-D

LG Manu

Beitrag von ivik 20.11.10 - 18:50 Uhr

Wir haben den über den Lufthansa-Worldshop von miles and more.
Aber ich habe mal nachgeschaut: es ist der Marktstand Lucy.

lg ivik

Beitrag von manu10.04.76 20.11.10 - 21:17 Uhr

Cool, den hat ja nochmal jemand erwähnt ;-)
Der ist bis jetzt auch in meiner engeren Auswahl, dann kann der noch in der engeren Auswahl bleiben...aber eigentlich hab ich mich schon selber in den #verliebt

LG Manu

Beitrag von br0211 20.11.10 - 19:03 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Marktstand Lucy von Pinolino und sind superzufrieden mit dem Teil.#pro Er ist sehr stabil,läßt sich prima aufbauen(sehr gute Verarbeitung..lt. meinem Mann..#schein) und sieht auch zudem noch wunderschön aus!#pro
Unsere Kleine ist auch sehr groß für ihr Alter und wir mußten auch auf die tatsächliche Spielhöhe achten, wobei uns auch Stabilität sehr wichtig war.

Zu Deinen anderen vorgeschlagenen Läden kann ich leider nichts dazu sagen, die kenne ich nicht..aber mit dem Pinolino macht ihr sicherlich überhaupt nix falsch!!:-)

LG Michi

Beitrag von manu10.04.76 20.11.10 - 21:15 Uhr

Hallöchen ;-)

Danke für Deine Antwort, den Lucy hatte ich nämlich auch schon in die engere Wahl genommen, dann weis ich schon mal, dass der auch in der engeren Auswahl bleiben kann.... find den nämlich auch ganz schön #verliebt

LG Manu

Beitrag von butler 20.11.10 - 20:02 Uhr

Pinolino wäre es bei uns gewesen, Mein Zwerg bekommt einen aus Plastik, bei dem man die Teile auch als normale Regale benutzen kann. War sein Wunsch und über 8 Ecken bei Bekannten abgekauft, da ich nichts stabiles gefunden habe
lg

Beitrag von optimista 21.11.10 - 16:40 Uhr

hallo
wir bekommen einen von der "firma schwiegervater" ( handgebastelt )
aber ein tolles kinderbuch, das in einem lustigen kaufladen spielt, kann ich nur als ergänzung dazu empfehlen . es heisst "faxenmaxe"
http://www.amazon.de/Faxenmaxe-Franz-H%C3%BCbner/dp/398041244X/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1290353981&sr=1-9
und ich finds ausgesprochen süss.
liebe grüsse

Beitrag von edcste 24.10.11 - 13:57 Uhr

ich biete gerade einen an.....70,-- NP jetzt 35,-- noch neu und ovp in Naturholz
Bild in VK