schmerzen im mumu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von holly38 20.11.10 - 16:19 Uhr

hallo,

habe mal ne frage an alle erfahrenen ;-)

habe seit ca eine stunde einen ziehenden schmerz in mumu. es ist zwar auszuhalten aber sehr unangenehm. sowas hatte ich vorher auch noch nicht und weiß nicht so genau wie ich darauf reagieren soll.
das setzte ein während ich schön entspannend badete und lässt irgendwie nicht nach.
wehen habe ich keine. was würdet ihr tun? denkt ihr das sei einfach zu vernachlässigen??? und woran kann das liegen?

lg holly

(34 ssw)

Beitrag von shine1982 20.11.10 - 19:55 Uhr

Hallo,
ich hatte das Ziehen in meiner 1 SS auch.
Das erste mal in der 32 SSW und es waren höllische schmerzen- besuch beim FA 2 Tage später hat ergeben, das sich der GMH verkürzt hat.

Das selbe Ziehen hatte ich auch nach einem meeeega Lachanfall, in der 40 SSW und 24 Std. später gingen die Wehen los. Ob das jetzt miteinander zu tun hat, weiss ich nicht....

Ich denke nicht, das du in Panik ausbrechen solltest und es heisst ja nicht, das es bei dir genauso ist wie bei mir, aber lass es lieber mal abchecken und bis dahin mach vorsichtshalber 'n bisschen slow.

Mein FA hat mir damals SLK verschrieben -> Schlafen, lesen, Kreuworträtsel ;-)

Schöne rest SS und vielleicht kannst mir ja berichten, was es jetzt wirklich war *neugierig* ;-)

LG S*

Beitrag von holly38 21.11.10 - 15:16 Uhr

hi, und danke für die antwort. es ließ am abend nach und fing dann in der nacht nochmal an. werde aufjedenfall dann morgen mal zu meinem fa fahren und das klären lassen.
werde dir erzählen was es dann war ... ;-)
lg holly