Was kocht ihr Heute??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babymika 20.11.10 - 17:12 Uhr

Hallo

Ich hab so gar keine Idee, was ich Heute kochen könnte und dacht ich lass mich mal bei euch inspirieren.

Was gabs/gibts denn bei euch leckeres??

Liebe Grüße
Christine 13.SSW

Beitrag von simonesven 20.11.10 - 17:14 Uhr

Heute gabs,was rumlag.Brot,Tomaten,Frischkäse,Wurst...

Morgen gehts lecker indisch essen...der offizielle letzte Sonntag zu 2.

Lg Simone mit Lisa 38+6#verliebt

Beitrag von sunnymella 20.11.10 - 17:16 Uhr

Käsespätzle mit gemischtem Salat, lecker!
Heute gibt´s sogar noch Nachtisch: Apfeltiramisu
Liebe Grüße
Melanie 7. SSW

Beitrag von mrsprice 20.11.10 - 17:26 Uhr

ich glaube ich lade mich zu dir zum essen ein:))

lg nancy+27.ssw

Beitrag von sunnymella 20.11.10 - 17:34 Uhr

Ach, komm doch kurz rüber!

Beitrag von babymika 20.11.10 - 17:31 Uhr

Hallo Melanie

Kann ich bitte das Rezept von deinem Apfeltiramisu haben??
Ich finde das klingt sehr lecker #mampf

Danke
Christine

Beitrag von sunnymella 20.11.10 - 17:45 Uhr

Na klar:

200g Mascarpone
250g Quark
1 EL Vanillezucker
50 ml Milch
miteinander verrühren
Löffelbiskuits nebeneinander in eine Auflaufform legen, mit
5EL Apfelsaft beträufeln
650 g Apfelmus darüber streichen und Mascarpone Creme darüber verteilen.
Fertig!

Ich nehme oft eine kleinere dafür höhere Auflaufform und mache zwei Schichten übereinander.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße Melanie

Beitrag von babymika 20.11.10 - 18:30 Uhr

Ganz lieben Dank
Das klingt wirklich lecker.

Beitrag von janina2811 20.11.10 - 17:18 Uhr

Schweinesteaks mit Käsespätzle #koch

Beitrag von flotte-socke 20.11.10 - 17:19 Uhr

Hi,

bin Dir jetzt keine große Hilfe, aber ich wollte das einfach loswerden :-p

Wir lassen uns heute bekochen :-D ist auch mal nett. Wir sind 3 befreundete Paare und da wir uns aus Zeitmangel wegen der Kids ect. nicht mehr so oft zusammen treffen, haben wir jetzt fest gelegt, dass wir uns alle 3 Mon. Reih um bekochen. Freu mich schon total.

Dir aber noch viel Erfolg beim geschmack holen...

LG flotte-socke

Beitrag von sunnymella 20.11.10 - 17:22 Uhr

super Idee muss ich mal bei uns vorschlagen!

Beitrag von murmelbauch 20.11.10 - 17:26 Uhr

überbackener Chicorée in Gouda und Blätterteig eingewickelt. Dazu Reis mit Tomatensauce *mmm* #huepf
Ich liebe dieses Essen und es geht echt fix!

Egal was es bei dir wird, ich wünsche guten Appetit!!

Beitrag von mrsprice 20.11.10 - 17:27 Uhr

bei uns geibt lasagne mit salat:)

lg nancy+28.ssw

Beitrag von ichw29 20.11.10 - 17:29 Uhr

wir machen heute Pizza selbst. :-D

Beitrag von baby-no-2 20.11.10 - 17:37 Uhr

Meine Tochter hat sich Hähnchen mit Pommes und Salat gewünscht!

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Baby inside (35. SSW)

Beitrag von eve2004 20.11.10 - 18:05 Uhr

Hallo #winke

Bei uns gabs heute gefüllte Paprikaschoten mit Reis und dazu einen Tomaten-Radischensalat von meinem Mann! :-)

Hmmm...das ar lecker, ich bin soooooooo Satt :-)


LG
Eve 27.SSW

Beitrag von babymika 20.11.10 - 18:29 Uhr

Hallo

So bei uns ist das Essen jetzt auch entschieden.
Da mein Schatz später Heim kommt als geplant, hab ich grade die Pizza beim Pizzadienst bestellt und freu mich jetzt richtig drauf #mampf

LG Christine