Knappwurst vor 2 tagen gekauft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joannemeier 20.11.10 - 17:38 Uhr

Also, ich habe eben bei meinen Eltern Knappwurst gegessen, die allerdins an ihrer Haut weiße Schimmelähnliche Flecken hatte, ist die deswegen schlecht?? #schwitz
Mein Papa sagt, das wär nicht schlimm, das könnte bei geräucherter Wurst mal vorkommen #gruebel
Jetzt mache ich mir trotzdem sorgen... Bitte #herzlich um Rat

Beitrag von 5kids. 20.11.10 - 17:42 Uhr

Ich würde dir ja gern helfen aber was ist denn Knappwurst??? #kratz

Beitrag von 5kids. 20.11.10 - 17:46 Uhr

Hab mal gegooglet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knappwurst

Auweia,da kann ich erst recht nicht helfen,sorry! #schwitz#zitter

Das könnte ich nicht mal unschwanger essen #hicks

Beitrag von seluna 20.11.10 - 18:17 Uhr

hallo,
da es eine fettreiche Wurst ist, könnte das nciht einfach Fett gewesen sein?

Bei Räucherwurst gibt es in der tat öfters weisse flecken, siehe salami.

Beitrag von sonnenscheinchen86 20.11.10 - 17:42 Uhr

was ist denn knappwurst,wenn ich mal fragen darf?!hab ich noch nie gehört...




#winke

Beitrag von joannemeier 20.11.10 - 17:46 Uhr

ja also beim Schlachter heißt es geräucherte Knappwurst..wenn man es googlet dann findet man auch nicht viel...

Beitrag von jacky84a 20.11.10 - 17:46 Uhr

sowas wie geräucherte bratwurst???
heißt bei uns knackwurst

Beitrag von sonnenscheinchen86 20.11.10 - 17:49 Uhr

nee,das ist keene knackwurst...das sieht ganz widerlich aus,wie ne mischung aus weisswurst und leberwurst....tschuldigung,aber da kann ich dir leider auch nicht helfen....#winke

Beitrag von jacky84a 20.11.10 - 17:50 Uhr

ih das sieht ja eklig aus, und das gibt es in hannover??
noch nie gesehen ....

aber das kenn ich auch das die weißen flecken vom räuchern kommen.#liebdrueck

Beitrag von joannemeier 20.11.10 - 17:55 Uhr

also brauche ich mir keine sorgen zu machen, wenn es eh nur vom räuchern kommt??
Ja sieht ekelig aus und ist auch nur ganz dünn auf brot geschmiert einigermaßen genießbar

Beitrag von jacky84a 20.11.10 - 18:00 Uhr

du findest es selbst eklig :-D :-D
nein , mach dir keine gedanken #liebdrueck

Beitrag von julie1108 20.11.10 - 17:56 Uhr

Hi,

habe gerade mal bei Wikipedia geguckt, was Knappwurst ist. Also die sieht da auf dem Bild ja auch schon recht schimmelig aus. Ich würde mir jetzt mal keine Gedanken machen. Selbst wenn es Schimmel war, wirst du ja davon auch nicht direkt krank. Außerdem hast du sie ja eh schon gegessen. Iss und trink am besten noch ganz viel anderes hinterher, dann kommt alles schnell wieder raus :-). Blöder Tipp, aber hilft vielleicht.

Beitrag von mauz87 20.11.10 - 17:59 Uhr

Erstmal ist es kein Schimmel.

Sondern reinst das Salz was aus der Wurst austreten kann !

Beitrag von joannemeier 20.11.10 - 18:17 Uhr

ok.. danke :) ja die wurst hat jetzt glaub ich auch nicht anders geschmeckt als sonst und stimmt, es war kein gwöhnlicher schimmelpflaum sondern einfach nur weiß ... Aslo danke nochmal#liebdrueck

Beitrag von eisrose1 20.11.10 - 18:04 Uhr

Yummi, ich liebe Knappwurst :)

Beitrag von supermutti8 20.11.10 - 19:30 Uhr

schimmel bildet sich eigentlich nur auf Salami / Knackwurst (Mett-geräuchert) und der ist auch nicht schädlich,weil man ja die Pele abmachen kann ...oftmals ist es der essbare schimmel sogar,weil die wurst einfach direkt neben der salami mit weißem schimmelmantel gelagert wurde..

also,wenn Knappwurst geschimmelt ist, kannste die nicht mehr essen ....

kann es vielleicht sein,das es salz oder fett war,das ausgetreten ist durch die Naturdarmhülle?

Knappwurst ist übrigens lecker ..ist sowas wie ne Semmelleberwurst ;-)