Welche Stand-Tafel ist stabil?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 20.11.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

ich suche eine schöne stabile Standtafel. Das Gestell sollte halt nicht beim ersten Kontakt umkippen.
Ach ja, magnetisch sollte die Tafel auch sein.

Welche ist gut?

LG; Sunny

Beitrag von paulinasmama 20.11.10 - 18:06 Uhr

die von ikea ist sehr gut, schau mal hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50021076

eine seite für kreide, eine whiteboard-seite die auch magnetisch ist

man kann auch eine papierrolle festmachen.

steht sehr stabil und ist beliebt bei den kindern und ich finde den preis echt ok.

lg heike

Beitrag von sunny_harz 20.11.10 - 18:35 Uhr

Ist die wirklich magnetisch? Nur die weiße Seite oder beide? Im Link steht dazu nichts.

Danke schon mal.

Beitrag von maybelle 20.11.10 - 20:43 Uhr

Hallo!

Haben gestern getestet, weil Alice Magnete dranmachen wollte, haben nicht gehalten. Aber vom Preis Leistungsverhältnis war die die Beste und stabil stehen tut sie auch.

Lg Yvonne

Beitrag von paulinasmama 20.11.10 - 18:38 Uhr

ja bei ikea steht nicht viel. ich hab mir die tafel auf anderen seiten angesehen z.b. ebay Kleinanzeigen, da steht oft mehr.

lg heike

Beitrag von paulinasmama 20.11.10 - 18:40 Uhr

schau mal, so eine beschreibung meine ich, von privat:

http://kleinanzeigen.quoka.de/spielzeug/sonstiges-kinderspielzeug/v_1_cat_06_0606_1044_ad_20677467.html

lg heike

Beitrag von zahnweh 20.11.10 - 19:35 Uhr

Die von Ikea kann man sich im Laden oft direkt anschauen. Eine ist meistens aufgebaut.

Für meinen Wildfang hab ich die von Lidl gekauft. Die kann man an die Wand schrauben, hat magnetische Seiten für die Buchstaben und zum Kreide malen (auf und zu klappbar). Allerdings noch nicht angeschraubt. Gab es im Sommer und wird Weihnachten geschenkt.

Beitrag von sunny42 21.11.10 - 12:35 Uhr

Hallo Sunny,

wie wäre es mit einer ganz anderen Alternative.
Wir haben damals einen Kindertisch (günstig von Ikea)
mit Schultafellack gestrichen. (Zwei Anstriche)
So konnte immer der Tisch mit Kreide bemalt werden.
Das geht auch mit einer Kleiderschranktür oder ähnlichem.

Das nimmt keinen Platz im Kinderzimmer weg,
ist mehrfach zu nutzen und kann nicht umkippen.

Ach ja, Magnetfarbe gibt es auch!

Liebe Grüße
Sunny