Querflöte für ein Mädchen - dringend!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von leana-alissa 20.11.10 - 17:56 Uhr

Hallöchen zusammen,
meine Große wünscht sich unbedingt eine Querflöte... . Hat wer eine zu Hause? Sie muss nicht in einem top Zustand sein, eher zum Spielen, lach :-).

Lieben Dank und Grüße, Silvia

Beitrag von nordseeengel1979 20.11.10 - 18:42 Uhr

Hallo Silvia,

ich hab meine Querflöte noch hier. Sie ist in einem guten Zustand und noch gut zu spielen. Dabei wäre auch die Hülle ( Silberne Metallrolle mit Decken ) dabei.

Bei Interesse meld Dich einfach.

Lg Nordseeengel

Beitrag von leana-alissa 21.11.10 - 10:27 Uhr

Guten Morgen,
ui, was soll sie denn kosten? LG, Silvia

Beitrag von nordseeengel1979 21.11.10 - 13:20 Uhr

10 Euro ink. Porto
Ich hab sie beim Spielmannszug genutzt ist also auch spielbar
Lernen kann man das im Spielmannszug ab 6 Jahren

Ich kann auch nicht bestätigen was die andere Dame hier sagt, die Körpoerhaltung wird beim Spielmannszug auch beigebracht, sowohl bei der Querflöte als auch bei der Klappen-Konzertflöte.

Lg Nordseeengel

Beitrag von leana-alissa 21.11.10 - 15:45 Uhr

Huhu nochmal Nordseeengel,

die Flöte ist aber auch silberfarben, oder? :-)
Dann würde ich sie bitte haben wollen :-). Könntest DU mir Deine Bankverbindung mailen über VK?

LG, Silvia

Beitrag von daisy80 20.11.10 - 20:07 Uhr

Ich nehme nicht an, Du meinst eine Querflöte/Konzertflöte mit Klappen, sondern eine Spielmannsflöte?

Konzertflöte hätte ich noch eine überzählige, aber zum Spielen (also zum nicht-Musik-machen) ist die sicher nicht geeignet...

Beitrag von leana-alissa 21.11.10 - 10:26 Uhr

Guten Morgen,
ab welchem Alter kann man denn Querflöte lernen? Das würde mich mal interessieren... . Was soll die Flöte kosten, die nicht zum Spielen :-)?

LG, Silvia

Beitrag von daisy80 21.11.10 - 13:07 Uhr

Ich habs erst mit 16 angefangen, man kann aber auch schon mit 6 Jahren beginnen ;-) Einige Schüler nehmen dann eine Flöte mit gebogenem Kopf, viele Lehrer sehen das aber nicht gerne, weil sich dadurch die Haltung verändert.

Meine Flöte war damals eine Nicht-Marken-Anfängerflöte, die ich vor ein paar Jahren nochmal habe genaralüberholen lassen (das sind so um die 350 Euro...).
Ich wollte gern noch 100 Euro dafür haben.

Beitrag von leana-alissa 21.11.10 - 15:47 Uhr

Hallöchen, hab lieben Dank. Ich habe mich erstmal für die andere Flöte entschieden. Wenn wir eine bessere brauchen, dann werde ich Dich nochmal anmailen, ja? :-)

LG, Silvia

Beitrag von daisy80 21.11.10 - 19:50 Uhr

Na klar.