Nimmt keine Flasche & keinen Schnuller...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von danii84 20.11.10 - 18:02 Uhr

Unsere Maus nimmt keinen Schnuller und auch keine Flasche (sollte mal zufüttern)

Zurzeit stille ich noch voll. Aber wie läuft das, wenn später abgestillt wird. Wie gewöhne ich sie dann an die Flasche?

Beitrag von littlelight 20.11.10 - 18:35 Uhr

Gar nicht. Du musst sie nicht an die Flasche gewöhnen.

Wie du verfährst, kommt auch darauf an, wie lange du stillst. Wenn du natürlich abstillen willst, braucht dein Kind keine Formula mehr. Das bedeutet, du stillst so lange dein Kind es braucht und möchte. Willst du schon vor einem Jahr abstillen braucht deine Tochter natürlich noch Formula (am besten immer PRE). Die kannst du aber auch in einem Becher füttern.

Ich selbst möchte stillen, solange mein Sohn das braucht. Er wird sich selbst abstillen. Davon ab finde ich es ziemlich unnötig nach 6 oder mehr Monaten stillen noch auf Formula umzusteigen, aber das muss natürlich jede Mami selbst entscheiden. Mit einem Jahr muss man den Zwergen dann nicht mehr zwingend Formula geben, wenn man bis dahin gestillt hat.

LG littlelight

Beitrag von co.co21 20.11.10 - 19:45 Uhr

Warum willst du denn auf Flasche wechseln? Mit Einführung der beikost setzt du ja nach und nach eine Stillmahlzeit nach der anderen ab, und mit nem Jahr kann das baby auch Kuhmilch aus der Tasse trinken.

Sei froh, dass du keinen Flaschennuckler hast, das wird man oft kaum mehr los. Lieber auch bei Beikosteinführung gleich Tee und Wasser aus nem Glas anbieten.

Wir hatten bis Lara ein Jahr alt war keine Stillmahlzeit mehr ausser der vorm Zubettgehen, des Rest wollte sie nicht mehr. Die hab ich dann mit 13 monaten von mir aus "abgeschafft", ohne Probleme.

LG Simone