Wie teuer ist die Lohnsteuererklärung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von danii84 20.11.10 - 18:10 Uhr

Kann mir einer sagen, mit welchen Kosten man rechnen muss, wenn ich dir Lohnsteuererklärung von mir und meinem Mann übern Steuerberater machen lasse?

Beitrag von ina_bunny 20.11.10 - 18:16 Uhr

Hallöchen,

beim Lohnsteuerhilfeverein richtet sich der Beitrag nach dem Gesamtbruttojahreseinkommen.

Steuerberater ist garantiert teurer als der Lohnsteuerhilfeverein.

LG Ina

Beitrag von vwpassat 20.11.10 - 18:20 Uhr

Müsste noch aktuell sein.


http://www.stbkammer-berlin.de/klcms2/mediathek/files/PDFs/berufsrecht_StBGebV.pdf

Beitrag von katrinredrose 20.11.10 - 19:05 Uhr

also wir zahlen immer 20 euro für unsere steuerberaterin das sie uns die steuererklärung macht.

Beitrag von litalia 20.11.10 - 19:04 Uhr

wir sind im lohnsteuerhilfeverein und zahlen so 160 euro.

beim steuerberater hatten wir so 250 bezahlt.