Kinderwagen die 100.000te!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von odessa82 20.11.10 - 18:33 Uhr

Hallo Mädels!
Ich habe beim Durchstöbern des Forum´s gemerkt das so einige ihre Probleme mit der Wahl des richtigen Kinderwagens haben. Ich auch!!!!#schwitz
Also meine Vorstellungen sind eigentlich simpel:
- Gut zum Spazieren gehen, auch mal etwas hollpriger
- Schwenkräder
- nicht zu teuer, aber "gute" Ware
- nicht zu groß, haben ein kleines Auto
- chic aussehn, nicht nur ein Gestell und eine Tragetasche drauf
Habt ihr Vorschläge?!
#winke#danke

Beitrag von seluna 20.11.10 - 18:37 Uhr

Warum schaust du nichtmal im BAbymarkt, fährst Probe oder schaust bei ebay nach neuen wagen, die du dann einfach mal per google suchst, man findet oft irgendwelche Tests oder Kommentare.

Beitrag von odessa82 20.11.10 - 18:38 Uhr

Im Babymarkt war ich, aber bei uns gibt es nicht so eine große Auswahl und einfach über Internet gucken bringt mich nicht so weiter. aber das mit den Test google ich mal!

Beitrag von fialein84 20.11.10 - 18:37 Uhr

Huhu,

was heißt denn bei dir "nicht zu teuer"?
Also wir sind begeistert von dem Teutonia Cosmo inklusive Variotragetasche für 540 Euro NP!
Da wir auch einen relativ kleinen Kofferaum haben, haben wir uns für den entschieden. Und da unser Kind kein Einzelkind bleiben soll, wird er in neutraler Farbe genommen!

Liebe Grüße
Fia 24.SSW#verliebt

Beitrag von mick68 20.11.10 - 18:47 Uhr

hallo,

also diese frage stellt sich mir auch schon seit einiger zeit. ich hab auch nicht so die kohle, um 500 eur für einen kiwa auszugeben. allerdings sind das wohl meist die besten, hab ich mir sagen lassen.

aber nach langer rumgooglelei hab ich diese seite gefunden. kannst ja mal schauen.

www.lux4kids.de

dann gehste mal auf kinderwagen und da tut sich ne menge auf. die haben zum teil auch noch tragetaschen und sowas mit dran.
mir persönlich gefällt der baby merc trafic ganz gut.

die maße bei den meisten kiwa nehmen sich nicht viel. auch die kilozahl liegt meist so zwischen 13 und 15 kg, was ich so im internet gefunden hab.

na viel spaß und glück noch beim weitersuchen ;-)

lg mick

Beitrag von mira24 21.11.10 - 10:09 Uhr

Bei uns waren es ähnliche Aspekte.
Wir sind am Ende bei ABC-Desing hängen geblieben

http://www.google.de/products?hl=de&q=abc+design+turbo+6s&rlz=1R2RNTN_deDE347&um=1&ie=UTF-8&ei=yeDoTNPJD4v0sgbOwKjGCw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CEEQrQQwAA

Finden den optisch schön, ist preislich gut, lässt sich gut schieben, hat Schwenkräder vorne, Scheibestange ist höhenverstellbar, sehr leicht zusammenzuklappen, man kann einen maxi cosi oder Römer mit adapter draufsetzen und da man die Schale abnehmen kann, kann man ihn ganz klein machen.

Der Verkäufer sagte, das abc immer mehr gekauft wird, da das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Er hätte uns ja auch einen teureren verkaufen können.

LG Nadine

Beitrag von ilki102 21.11.10 - 10:17 Uhr

Also wir haben unter den fast gleichen vorraussetzungen uns für den racer gt von hartan entschieden, der ist natürlich nicht der günstigste, aber super federrung..., für land und stadt geeignet.

LG Ilka 19 Woche

Ich würde mich im Fachmarkt beraten lassen, hat uns auch sehr geholfen.

Beitrag von micky73607 21.11.10 - 10:53 Uhr

Guten Morgen!
Also,ich haette da evtl. auch einen Tipp.Da wir auch so ziemlich auf den Geldbeutel schaun muessen,wir aber schon einen Wagen wollen der Kombinationsfaehig und flexibel ist,haben wir nach langem suchen einen klassen gefunden.Und zwar bei amazon.de. Wenn Du auf amazon.de gehst und dann auf ,,Kategorie: Baby gehst und dann :Kombikinderwagen eingibst,dann kommt da so ein Modell in quietschgruen....lach.Denn gibts aber noch in Rot und neutral schwarz. Der hat 3 Aufsaetze:Schale,Autositz und Sportwagen.Kannste draufklicken wie Du magst und kostet um die 230 Euro. Die Kommentare zu dem Wagen waren auch klasse. Also wir nehmen den auf jeden Fall.Vielleicht war es Dir ja eine Hilfe.Viel Glueck.
Lg Micky

Beitrag von julimond28 21.11.10 - 14:40 Uhr

Hallo,
bei limango hatten sie gestern Teutonia im Angebot!
Vielleicht bekommt ihr noch etwas!

Ich muss sagen, ich finde schon das 13,14,15 oder sogar 16 Kilo extrem schwer sind für einen KiWa (z.B. ABC design Turbo 6s).
Meine Nachbarin hat den und nach 10 Wochen sind die Maxi cosi Adapter schon ausgeleihert!!
Na ja, mal sehen was noch kommt!

Ich denke, man sollte schon min. Hartan oder Teutonia nehmen!
Wenn der Geldbeutel etwas kleiner ist würde ich nach alter Kollektion oder zweiter Hand Ausschau halten!
Aber wie gesagt, das denke ich!! Jeder wie er will!!
LG

Beitrag von julimond28 21.11.10 - 14:42 Uhr

ich nochmal,
hier sind viele 2010'er Modelle momentan auch sehr günstig!
http://www.kiddixx.de/HARTAN/index.htm
LG

Beitrag von odessa82 21.11.10 - 21:02 Uhr

Ihr seit super!
Danke für die ganzen Vorschläge, ich durchstöber mal eure Links und zeig sie meinem Freund. Ein wenig Mitspracherecht hat er ja auch!!:-p