Ich suche kleinen (!) Plasmafernseher....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von myimmortal1977 20.11.10 - 18:37 Uhr

Huhu...

Ich benötige mal Tipps. Bin auf der Suche nach einen kleinen Plasma-TV. Welcher Hersteller bietet Diagonalen so um die 80 cm an?

Weiß das jemand?

Ist für meine Schwiegereltern. Sie haben noch eine alte Anbauwand, mit Fernsehfach. Der neue sollte da reinpassen.

Mir sind nur größere Größen beim Plasma bekannt. Kann mir jemand helfen? Gibt es so was überhaupt?

DANKE!!!!

LG Janette

Beitrag von wasteline 20.11.10 - 21:53 Uhr

Plasma geht gar nicht, wenn dann LCD.

Und alle bekannten Hersteller bieten diese Größen an.

Beitrag von mirja 20.11.10 - 22:12 Uhr

LCD mit Full HD!

Beitrag von aeon 22.11.10 - 00:43 Uhr

In der Größe gibt es keine Plasma-Fernseher.


Erst ab 94cm Diagonale.


Beitrag von bezzi 22.11.10 - 13:39 Uhr

Warum muss es unbedingt ein PLASMA sein ?

Beitrag von myimmortal1977 22.11.10 - 14:27 Uhr

Meine Tante hat einen LCD von Samsung. Dieser wurde eigentlich mit guten Noten ausgezeichnet. Aber tatsächlich ist es so, dass er bei Bildern mit schnellen Bewegungen schlapp macht. Er zieht die Personen, die z. B. rennen, im Bild verzögert hinter her. Mit einem komischen gelb-orangenem Rand. Außerdem ist das Bild in sich recht pixelig und dadurch wirkt es recht unscharf.

Zuerst dachte meine Tante, es wäre ein technischer Fehler. Doch der Fernsehtechniker sagte, dass diese Problematik nicht unbekannt sei bei LCD.

Wir haben einen Plasma von Panasonic. Meine Großeltern ebenfalls. Bei uns gibt es solche Probleme nicht. Das Bild ist sehr gut, in keinster Weise pixelig oder sonst was.

Daher wollten wir lieber einen Plasma.

Bin aber über andere Erfahrungsberichte und Empfehlungen dankbar!

LG Janette

Beitrag von sharizah 01.12.10 - 21:06 Uhr

1. Es gibt keine kleinen Plasmafernseher
2. Deine Tante hat einen schlechten und/oder alten LCD-Fernseher.

Für einen gewissen Preis bekommst du einen top LCD Fernseher mit 100-200hz (was die Bewegungsunschärfe verringert bzw ganz entfernt, also das, was du meintest, dieses "Schlieren ziehen"). Bei den ganz teuren Geräten gibt es auch ohne 100hz keine Bewegungsunschärfe.
Auflösung Full HD (1920x1080), da ist auch nix pixelig.
LED Technik für besseren Kontrast und vollere Schwarztöne.
Für 1000 Euro bekommst du einen absoluten high-end Fernseher in der Größe, die du dir vorstellst, da siehst du keinen Pixel (Pixel liegt aber nicht unbedingt am Fernseher... wenn du auf einem riesigen Fernseher ein niedrig auflösendes Programm ansiehst, dann bleiben Pixel eben nicht aus. Blue Ray-Filme und HD Fernsehen schaffen hier Abhilfe) und keine Schlieren und schon gar keinen gelben Rand...

Wir haben unseren LCD für 500 Euro bekommen, 37 Zoll, Full HD, 100 Hz... super Bild, keinerlei Unschärfe oder Schlieren oder sowas. Muss also nicht unbedingt ein Preis im dreistelligen Bereich sein.

Beitrag von myimmortal1977 01.12.10 - 22:47 Uhr

#danke für die fachmännische Aufklärung. So hab ich jetzt ein paar Orientierungspunkte!!!!

Dreistellig sollte dieser ebenfalls eigentlich nicht sein. Aber lieber ein paar Euros mehr und lange Freude, als sich den letzten Schrott ins Haus zu holen.

DANKE!!!

LG Janette

Beitrag von sharizah 02.12.10 - 21:39 Uhr

Also je nach Größe... gibt es schon sehr, sehr gute LCDs im Bereich von ein paar hundert Euro... je größer, desto teurer für etwas Anständiges, klar.

Im Internet bekommst du so gut wie jeden Fernseher erheblich günstiger. Aber schau unbedingt vorher mal in nem Laden, ob dir das Bild auch zusagt... evtl auch beraten lassen (wobei die in Läden gerne "tricksen", zB Bild anders einstellen bei Geräten, die sie loswerden wollen und andersrum). Markengerät auf jeden Fall, Panasonic und Samsung sollen wohl sehr gut sein. Wir haben einen von Toshiba und sind auf jeden Fall sehr zufrieden.
Dann mind. 100 Hz wegen der Bewegungsunschärfe, Full HD auf jeden Fall und, wenn preislich möglich, LED für sattere Kontraste.

Viel Erfolg bei der Suche!