wie oft harter bauch normal in ssw21???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haliundolna 20.11.10 - 18:58 Uhr

hallo,
mein bauch ist heute irgendwie so oft hart. es ist unangenehm und ich mache mir sorgen. meine hebamme hat mir schon globuli deswegen gegeben, aber heute gehts gar nicht gut :-( hatte auch bischen streß, mach mir sorgen, wer kennt das?
danke

Beitrag von adlina 20.11.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

in der SS mit meiner Tochter war das auch um die 20. SSW... Die Mäuse machen dann einen richtigen Wachstumsschub und der Bauch und die Gebärmutter kommen dann nicht mehr so nach. Wenn man dann noch Streß hat, wird es zuviel.

Ich wurde für 4 Wochen krank geschrieben, weil es auch richtig wehgetan hat. Sofa und Bett liegen, Magnesium und Bryophyllum nehmen. :-)

Aber das reichte vollkommen, der Körper zeigt dir dann, du brauchst eine Pause. Gönn dir bis Montag eine Pause und am Montag, wenn nicht besser ist, ab zum Doc.

Lieber einmal zuviel als zu wenig

#winke

Beitrag von haliundolna 20.11.10 - 19:10 Uhr

ich danke dir! dein rat hat mir gutgetan #winke

Beitrag von marie-chen2 20.11.10 - 19:46 Uhr

Hi,
ich bin grad in der 23. SSW und seit 2-3 Wochen hab ich das selbe Problem. Ich würd dir empfehlen Magnesium einzunehmen und dich so gut wie möglich zu schonen. Kannst die ganz normalen Brausetabletten nehmen die man im Supermarkt bekommt. So 1-2 mal am Tag. Das beruhigt etwas die Gebärmutter und kommt auch dir und dem Kind zugute. Sollte der Bauch mehr als 7-8 mal am Tag hart werden, erzähl es deinem Gyn bei der nächsten Untersuchung.

Alles gute für dich und dein Baby #winke

LG Marie