Bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dabio 20.11.10 - 19:03 Uhr

Hallo Mädels,

wer von euch hatte schon eine Bauchspiegelung und wann seit ihr dann wieder arbeiten gegangen? Wenn ich die BS Montags habe, kann man dann Freitags wieder zu Arbeit #kratz? Bin im Schichtdienst und möchte ungern das meine Kollegin das Wochenende für mich einspringen muß.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :-D

LG Dany

Beitrag von mike-marie 20.11.10 - 19:05 Uhr

Kommt darauf an was du arbeitest würde ich sagen. Wenn du nicht schwer heben musst und genug möglichkeiten hast dich auszuruhen, würde ich sagen ja du kannst Freitag wieder arbeiten.

PS: Ich bin 6 Monate nach der BS Schwanger geworden ;-)

Beitrag von dabio 20.11.10 - 19:10 Uhr

#danke für die Antwort

Das mit der Schwangerschaft hört sich gut an #huepf
Noch mal herzlichen Glückwunsch. Das läßt mich hoffen :-)

Schwer heben muß ich gar nicht, arbeite auf einer Wohngruppe und kann es auch mal ruhig angehen lassen, wenn ich mich nicht so gut fühle.

#winke Dany

Beitrag von teddy3 20.11.10 - 19:12 Uhr

Hey.
Also ich hatte schon mehrere Bauchspiegelungen.

Das eine Mal bin ich am 07. eines Monats angefangen und zum 15. des gleichen Monats wieder angefangen zu arbeiten(da ich eine neue Arbeit begonnen habe)

Ich hatte meist zwei Tage Schmerzen im UL und dann noch bis einer Woche starke Schmerzen in den Schultern von den Gasen.
Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass du nach vier Tagen wieder arbeiten kannst.

Musst du denn jedes Wochenende arbeiten?? Gibt es nicht eventuell die Möglichkeit zu tauschen??

LG und alles Gute.

Beitrag von dabio 20.11.10 - 19:28 Uhr

#danke für die Antwort

Mit dem Wochenende tauschen klappt leider im Dezember nicht mehr - habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Da kann ich wohl nur abwarten und vielleicht zumindest den Sonntag noch arbeiten gehen.
Es scheint ja bei jedem irgendwie anders zu sein - hoffe mal das ich es dann gut wegstecke!

#winke Dany

Beitrag von teddy3 20.11.10 - 19:31 Uhr

#herzlich Ja, ich drücke dir die Daumen...

Ach ja: Bei mir hat es nach den Bauchspiegelunen immer sehr schnell geklappt. Beim ersten Mal nach BS sogar gleich im ersten ÜZ.
Leider hatte ich drei Mal Pech und erst eine Lebendgeburt.

Seit meine Tochter 1 ist (das war im Mai) üben wir wieder für Nr. 2. Leider bisher erfolglos. Ich hoffe, dass ich um eine weitere BS herum komme.

Beitrag von vivi0305 20.11.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

manche empfinden es als lasch, ich hatte Horrorschmerzen in den Schultern über eine Woche, die nur im liegen zu ertragen waren#schmoll

Wenn du das Gas gut verträgst kannst du wenn du nicht schwer heben musst wieder gehen, ansonsten vergiss es das du arbeiten gehen kann, bei mir fühlte es sich an wie ne Fraktur der Schulter #schwitz

viel Erfolg wünsche ich dir#klee#klee#klee

P.S. bei mir hat es bis heute nicht geklappt OP war im März, trotz zögerlich durchgängiger EL und der entfernten Verwachsungen, positiv allerdings ich hab mit dem rauchen aufgehört #pro

LG vivi#herzlich


Beitrag von dabio 20.11.10 - 19:25 Uhr

#danke

Wünsche Dir auch viel #klee das du nicht mehr lange auf deine Schwangerschaft warten muß !

Ich bin auch jetzt seit 3 Monaten rauchfrei und hoffe es bleibt so. Habe zu beginn des Kinderwunsches vor 2 Jahren schon einmal aufgehört und nach 6 Monaten vor lauter frust wieder angefangen- schön dämlich #schein

Also alles liebe und gute für Deine Zukunft #blume