Käseproblem-hihi-

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillibell123 20.11.10 - 19:03 Uhr

Also ich weiß ja jetzt gar nicht mehr, welchen Käse ich noch essen darf und von welchem ich die Finger lassen soll #kratz

Meine Gyn sagt, daß ich z.B. Harzer essen darf. Im Netz finde ich jetzt, daß ich nicht nur Rohmilchkäse, sondern auch Sauermilchkäse weglassen soll.

Meine Güte! Was ist denn nun richtig? Manchmal frage ich mich, wie die Frauen es früher geschafft haben, gesunde Kinder zur Welt zu bringen...

LG lillibell, die gleich Abendbrot essen möchte #rofl

Beitrag von meram 20.11.10 - 19:18 Uhr

Also ich hab nur auf Rohmilchkäse verzichtet (den bekommt man aber ohnehin nur an der Käsetheke und auch da eher selten). Alles was abgepackt war, hab ich gegessen.
Manche verzichten außerdem auf Camembert, da hab ich manchmal die Rinde vorher abgemacht, aber auch nicht so konsequent #schein Bisher ist mit meinem Krümel alles bestens.
Mein FA meinte zu Beginn auch eigentlich nur kein Rohmilchkäse, kein rohes Fleisch (bin eh Vegetarierin, aber das hat er nicht so richtig verstanden :-D) und natürlich kein Alkohol oder Nikotin, sonst könnte ich alles essen. Ich glaub da wird viel Panik verbreitet die nur sehr begrenzt berechtigt ist.
Also, lass dir deinen Harzer schmecken, wenn du welchen hast (ich find den ja extrem ekelhaft ;-))
LG
meram (38+3)

Beitrag von lillibell123 20.11.10 - 19:24 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl ich liebe Harzer!!! Schon schlimm genug, daß ich auf Cammenbert verzichten muß :-[. Aber was tut man nicht alles für das größte Geschenk, welches wir unter unsererm Herzen tragen #verliebt

Danke für Deine Antwort.

LG lillibell.

Beitrag von osterglocke 20.11.10 - 19:19 Uhr

Hallo #winke,
also ich verzichte auf Rohmilchkäse #kratz. Von Sauermilchkäse habe ich noch nichts gehört?

LG
Osterglocke

Beitrag von lillibell123 20.11.10 - 19:26 Uhr

Hallo Osterglocke! (süßer Name)

Ich hab mich da ja auch vorher nie mit beschäftigt. Aber seit ich die Packungen jetzt genauer lese (#rofl) habe ich schon oft Sauermilchkäse gelesen. #kratz

Als ich meiner Freundin (3 Kinder) von der Esserei erzählt habe, hat die mich gefragt ob das alles neu sei. Ihr wurde damals nichts davon erzählt #rofl

Und die Kinder sind super gut drauf!

Einen schönen Abend!

Lillibell.

Beitrag von osterglocke 20.11.10 - 19:42 Uhr

Ja, ich dnke auch, dass in den seltesten Fällen etwas passiert #augen. Aber ich will mir auch nicht irgendwann Vorwürfe machen, hätte ich nicht doch...

Was machen wir nicht alles für unsere Kleinsten. Sie sind noch so Mini und wir machen uns schon solche Gedanken ;-).

Dir auch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Osterglocke

Beitrag von frickelchen... 20.11.10 - 19:35 Uhr

"Manchmal frage ich mich, wie die Frauen es früher geschafft haben, gesunde Kinder zur Welt zu bringen... !"


Indem sie sich früher nicht immer über alles so einen Kopf gemacht haben#mampf


LG Nico

Beitrag von lillibell123 20.11.10 - 19:45 Uhr

Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!! Du sagst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

So! Und ich ess jetzt meinen Harzer!!!!!

Beitrag von frickelchen... 20.11.10 - 19:56 Uhr

#mampfEss für mich mit. Bin Oberharzer und habe keinen da:-[

Nico

Beitrag von lillibell123 20.11.10 - 19:59 Uhr

Ohhhhhhhhhh!!!!!!!! Der Harz ist ein Traum!!! Wir fahren dieses Jahr auch wieder auf den Weihnachtsmarkt nach Goslar!

Beitrag von dadebe 20.11.10 - 20:02 Uhr

Hi, also ich hab und werde auch in dieser ss wieder alles essen.
Außer rohes Fleisch/Fisch.

Beitrag von lillibell123 21.11.10 - 17:53 Uhr

Die Einstellung find ich gut!

Ich finde nämlich auch, daß man es nicht übertreiben sollte. Schafskäse und Cammembert lass ich weg, Mett und so rohes Zeug hab ich eh nie gegessen!

LG und viel Glück!

lillibell.

Beitrag von alice_t 20.11.10 - 20:11 Uhr

Mein Fa meinte nur zu mir, dass er in 20 Jahren (10 im KH, 10 in seiner Praxis) nur eine einzigen Listerien Fall hatte.

Besonders die harten Käsesorten aus Rohmilch sollen relativ unbedenklich sein.

Lg,
Alice

Beitrag von frickelchen... 20.11.10 - 20:15 Uhr

Ja der Weihnachtsmarkt ist toll#niko. Da bin ich auch immer. Komme aus der Nähe.

LG Nico

Beitrag von lillibell123 21.11.10 - 17:51 Uhr

Hallo!

Oh, das ist ja mal eine interessante Info!
#danke

LG lillibell.