Superthermometer: Temperatur nach Piep weitermessen möglich

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binie80 20.11.10 - 19:10 Uhr

Guten Abend,
ich habe neulich in der Apotheke ein neues Thermometer gekauft und dieses wunderding hört beim Piepton nicht auf zu messen, sondern misst weiter, es piept lediglich wenn sich eine bestimmte Zeit die Temperatur nicht mehr verändert hat, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich drei Minuten messen, meistens doch noch etwas Veränderung auftritt...
Das Ding hab ich in der Apotheke gekauft, kostet sogar nur 2,45 Euro....
Wenn es euch interessiert flitze ich sonst gleich mal nach oben ins Schlafzimmer und schaue ob es mehr Infos zu dem Ding gibt...
Schönen Abend noch
Sabine

Beitrag von starfee 20.11.10 - 19:17 Uhr

wie heißt dit ding so eins such ich nämlich

Beitrag von binie80 20.11.10 - 19:38 Uhr

Auf dem Ding steht Domotherm und am "Kopfende" TH1
Hinten ist ein Aufkleber: Maxiumum Thermometer, Uebe Medical GmbH, Zum Ottersberg, 97877 Wertheim.
So das Ding ist Weiss und hinten kannste dir die Farbe aussuchen, haben auch rosa und lila....
Dir ein schönes wochenende,
Sabine

Beitrag von starfee 20.11.10 - 19:41 Uhr

dankeschön sabine für die info

schönes we

linda

Beitrag von schlingelchen 20.11.10 - 20:25 Uhr

Das hat aber leider nur eine Stelle hinter dem Komma, oder sehe ich das falsch?
LG,Anja

Beitrag von binie80 20.11.10 - 20:46 Uhr

ja das hat es nur... aber bisher komme ich damit gut zurecht...
Schönen Abend noch,
Sabine

Beitrag von dini-25 20.11.10 - 20:53 Uhr

Hallo!

Von Domotherm gibt es mehrere Thermometer, auch mindestens 2 Thermometer mit 2 Nachkommastellen (z.B. Domotherm Rapid, dieses hat zusätzlich auch noch eine flexible Spitze)#winke