Sandmännchen Kizi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juli-e86 20.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo ihr!

So langsam aber sicher traue ich mich an den Gedanken ran, wie wir unser Kizi Anfang des Jahres einrichten wollen.

Gebrauchte Möbel haben wir schon...(nur das kleine Wandregal nicht- wobei ich am überlegen bin mir dieses noch nachzukaufen):

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=356933987&pnr=1&foto=1

Wir wissen noch nicht was es wird, wollen aber auch nicht typisch blau oder rosa streichen. Jedoch wäre es natürlich super, wenn wir ein paar weibliche oder männliche Akzente setzen könnten ;-)

Da mein Mann aus der ehemaligen DDR kommt finden wir die Idee,das Thema Sandmännchen aufzunehmen irgendwie passend!

Mir schwebt vor, dass Kizi in ein oder zwei Grundtönen zu streichen und dann jeweils über Wickelkommode und Bett selbst ein Bild zu malen und vielleicht an der übrigen Wand noch einzelne Akzente...

Hat vielleicht jemand von euch Ideen bzw. selbst ein Sandmännchen im Kizi?

lg von der Julia

Beitrag von gwendolie 20.11.10 - 21:24 Uhr

schöne Möbel ;o)

Generell hast du eine schöne Idee.

Ich persölich mag nur Wandmalerei nicht so sehr, da die Kleinen Würmer auch mal älter werden und dann der Sandmann nicht mehr so passend ist.

Was hälst du von Bildern in goßen Bilderrahmen. Diese kann man austauschen.

Wir selbst hatten am Anfang auch süße Babymotive an der Wand. Diese haben mich schon nach einem halen Jahr gestört, da mein Kleiner irgendwie kein Baby mehr war/ ist.

Beitrag von gwendolie 20.11.10 - 21:25 Uhr

Alternativ auch Wandtattoos

http://www.bilder-welten.net/de/cat_view.php?catid=1334&gclid=CMuU94mdsKUCFUO-zAodJkm-Yw

Beitrag von gingerbun 20.11.10 - 21:50 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat ein eigenes Zimmer mit 1 Jahr bekommen und ich war dagegen es irgendwie rosalastig zu gestalten. Ich hab mich für etwas neutrales entschieden.
Das Sandmännchen-Thema hätte ich auch fast genommen (bin damit auch gross geworden) aber dann hab ich doch das Meeres-Thema gewählt. Ich finde beides toll und bin froh dass weder Kitty noch Winni the Pooh Einzug gehalten haben :-)
Gruß!
Britta
PS: Das hier find ich so süss..
http://www.wall-art.de/sandmann-3d-schlaeft-1078.html

Beitrag von 86claudi 20.11.10 - 22:03 Uhr

Schau doch mal hier wegen Deko...

http://www.mytoys.de/catalog/search/?query=sandmann&productsPerPage=20

lg claudi

Beitrag von theresa130386 20.11.10 - 22:15 Uhr

Sandmännchen findest du in meiner VK, aber nicht das aus dem Fernsehen! Aber vielleicht sagt euch ja der Rest zu!

#winke Theresa

Beitrag von schweissperle 21.11.10 - 01:44 Uhr

huhu,

wenn du magst, kannst du mal in meiner vk auf meine web gehen. ich habe auch den sandmann und dein kleinen maulwurf an die wand gemalt.

lg