Essensplan mit 13 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diva09 20.11.10 - 19:58 Uhr

Huhu!

Was gebt ihr euren Kleinen zu essen?

Hier mal mein Plan:
8.30 Uhr Brot, Toast oder Brötchen mit Käse, Wurst oder Marmelade, dazu 150 ml Milch
11 Uhr ein Stück Obst
zwischen 12 und 14 Uhr ( je nachdem wann sie ihr Schläfchen macht)
Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis;manchmal Fleisch, Hähnchen oder Fisch
zwischen15 und 16 Uhr Naturjoghurt mit Obstmus oder Kekse; dazu Obst
18 Uhr Grießbrei oder Milchreis

LG Nadine

Beitrag von sonne_1975 20.11.10 - 20:57 Uhr

Mein Kleiner ist fast 11 Monate alt, es wird sich mit 13 Monaten nicht viel ändern.

ca. 8 Uhr stillen
8.30-9 Uhr Frühstück, ein Brot mit Frischkäse/Käse und halbe Banane
13.30-14 Uhr (nach dem Mittagsschlaf) Gemüse/Kartoffel mit oder ohne Fleisch
18 Uhr Brot mit Fleischgläschen oder Frischkäse
Plus mittags oder abends (je nachdem, wann ich koche) ordentliche Portion unseres Essens.
19.30 Stillen
nachts 2-3 Mal stillen

Die Essensuhrzeiten sind auch unsere Zeiten, wir essen also gemeinsam. Nur sein Gemüsebrei bekommt er vorher, sonst würde er es nicht essen.;-)

LG Alla

Beitrag von pink-pearl 20.11.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

da ass mein Sohn komplett vom Tisch mit.
Abgestillt wurde er einen Monat vorher und Flasche gabs dann natürlich nicht mehr.

Schönen Gruß