originelles Fotogeschenk für Patentante gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rommi1 20.11.10 - 20:23 Uhr

Hallo!

Ich suche für meine Schwester/Patentante der Kleinen, ein sehr originelles Fotogeschenk oder ein persönliches Geschenk der KLeinen.
Soll also keine Tasse, Mousepad o.Ä. sein, sondern wirklich was, das man nicht so oft sieht.
Hat jemand Ideen oder vielleicht selber schonmal was tolles bekommen?

Danke für Tipps!
Rommi

Beitrag von claudia2708 20.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob das in die Richtung geht, wie Du es meinst, aber ich habe meinem Mann eine "Serie" Fotos von uns auf kleine quadratische Leinwände (schwarz-weiß) drucken lassen. Kriegst Du in jedem besseren Fotoladen in größeren Städten... Da gibt es sehr viele gestalterische Möglichkeiten.
Google doch mal, ob was dabei ist, das Dir gefällt.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von ellen15 20.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

wir haben Fotokalender bestelt. Ist nicht so besonders aber die Freude war bisher immer riesig. Ich suche passend zu jedem Monat die Bilder aus. So entsteht ein kleiner Jahresrückblick mit unserer Maus. Voll schön :-D.

lg ellen

Beitrag von christinaf 20.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

hoffe der Link klappt:

http://www.pixum.de/product/5850-kristall-herzfoto.html

Hatte das bei einer Freundin gesehen und fand es sehr schön. Ist alles Glas, das Bild quasi auch. Kannst ja mal schauen.

lg

Christina

Beitrag von babylove05 20.11.10 - 20:36 Uhr

Hallo

Ist zwar auch "Langweilig" aber ich mache jedes jahr für dei Paten Kalender ( selber gebastelt ) mit Fotos aus jeden monat des jahres ... Also im April bilder von April und soweite ...

Lg Martina

Beitrag von fibi84 20.11.10 - 20:47 Uhr

Hallöchen!

Soll das Geschenk zu Weihnachten sein oder schon früher?

Wenn früher, dann wäre vielleicht ein Foto-Adventskalender was?
Das hab ich für unsere Kleine entwickeln lassen, mit einem Bild von ihr und Papa und sie hat es Papa dann letzte Woche zum Geburtstag geschenkt!
Mein Mann war begeistert und auch alle Gäste die da waren, fanden es toll...

http://www.dm-digifoto.de/fotokalender-schoko-adventskalender.html

Liebe Grüße #blume
Fibi

Beitrag von fernweh123 20.11.10 - 21:00 Uhr

Ich habe vergangenes Jahr Weihnachtskugeln (Porzellan) mit aufgedrucktem Foto verschenkt. War der Hit und echt günstig!

Beitrag von spengel84 20.11.10 - 21:31 Uhr

Hi!

Ich habe unser Bad mit Folie ausgelegt, Til bis auf die Windel ausgezogen und ihm zwei verschiedene Fingerfarben hingestellt, dazu einen dicken weißen Fotokarton. Als er komplett bunt mit dem Popo auf seinem Gemälde saß hab ich ihn fotografiert#verliebt

Den Tonkarton hab ich dann gefühlte 5 Tage trocknen müssen... dann zusammen mit dem Foto und dem Vermerk "Von Til für XXX +Datum" in einen schlichten Bilderrahmen geparkt!

Ich gebe zu... ein bißchen Arbeit ist es schon#putz
Aber er hatte viiiiieeeel Spaß und das Ergebnis ist echt toll!!

LG

Beitrag von melle_20 21.11.10 - 16:46 Uhr

Also wir haben nun für die Patentane vom Kleinen ein Fotoalbum gemacht....Da wir als ich schwanger noch nich wussten dass sie die Patin wird und sie somit die SS und die geburt ja nicht bekommen hat...

Wir haben die schönsten US-Bilder eingescannt das 3D-US und dann ab dem moment wo er auf die Welt kam für jeden monat 1 Seite gemacht....Wir haben dann noch die Wochen immer dazugeschrieben und ein kleines Gedicht oder er ( er is ja n un schon fast 13monate) durfte einen stift nehmen und was rein "malen"

Sie hat sich riessig darüber gefreut.

Wir waren so ca 1 Woche an dem Album dran aber die Arbeit hat sich gelohnt...Und die Patin macht das Album nun weiter....