Einfriedung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von fernweh123 20.11.10 - 20:27 Uhr

Guten Abend,

und hallo.
Mich würde mal interessieren, was man für die Einfriedung so berechnen muss.

Wie teuer sind

Holzzäune
Metallzäune
Hecken

so pro Meter?
Und welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
Was ist zu empfehlen und was ist ehr schlecht?

Habt ihr Erfahrungen?

#danke vorab

Andrea

Beitrag von ina_bunny 20.11.10 - 20:31 Uhr

Hallöchen,

wir haben einen selbstgebauten Holzzaun.
Für das Rohholz und Erdanker/Nägel/Schrauben haben wir ca. 100 Euro pro Meter bezahlt.

LG Ina

Beitrag von manavgat 20.11.10 - 20:54 Uhr

wie wäre es mit einer Mauer?

Gruß

Manavgat

Beitrag von sassi31 20.11.10 - 23:26 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal in einem Baumarkt oder Fachmarkt vorbei schauen und mir verschiedene Möglichkeiten ansehen. Es gibt schon arge Qualitätsunterschiede und somit auch große Preisspannen.

Was zu empfehlen ist, hängt davon ab, wieviel ihr machen wollt. Ein Holzzaun muss gepflegt und eine Hecke geschnitten werden. Das macht schon Arbeit.

LG
Sassi

Beitrag von fernweh123 22.11.10 - 12:39 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja, das werden wir machen!!!

Andrea