an Obst genuckelt (5Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chiara_elise 20.11.10 - 21:32 Uhr

Hallo Ihr lieben ;-)

Meine kleine wird am Montag 5 Monate. Bis jetzt hab ich sie ausschließlich gestillt. Mittlerweile fängt sie sich aber immer mehr und mehr fürs Essen an zu interessieren. Besonders wenn die große Schwester neben Ihr sitzt und ißt oder wenn ich sie am Arm hab und etwas esse....

Hab heute eine Nashi Birne gegessen und sie dann mal davon ablutschen lassen.... mann die kleine ist ganz verrückt geworden ;-) dürfte Ihr geschmeckt haben #mampf

Wann habt Ihr begonnen Eure kleinen von Obst oder so probieren zu lassen?
Hab bei meiner großen erst relativ spät damit angefangen da sie sich auch erst wirklich mit 6-7 Monate begonnen hat fürs Essen zu interessieren.

Bin mir jetzt natürlich etwas unsicher!

#blume
Danke Lg Alex

Beitrag von imrhien 20.11.10 - 21:37 Uhr

Hej,
ganz sicher bin ich mir nicht. Vor allem nicht darüber was Ernährungsexpeten so sagen. Aber ich hab bei meinem Grossen lange gewartet und dann bei der Nächsten nicht mehr so arg. Nun lass ich mich vom Gefühl leiten.
Wenn sie es mag, warum nicht? Obst ist nicht so schädlich.
Allerdings würde ich persönlich mit Zitrusfrüchten vorsichtig sein und auch sonst eher nur mit einem OBst anfangen. Eine Obstsorte eine Woche lang und schauen wie sie es verträgt. Wenn nach einer Weile keine Reaktion ist, wie Bauchweh oder Wundsein oder so, dann was anderes probieren.
Ich glaube wegen Verschlucken ist man gerade mit Apfel und so vorsichtig. Da musst Du schauen wie Du es empfindest und wie die Kleine das macht. Ich denke, dass kleine Stückchen, die sie abbeist, halt im Hals hängen bleiben könnten, da sie ja doch recht hart sind... Banane oder so ist weicher. Ich glaube damit fangen viele auch an.

Grüssle
Imrhien