solber kochen, öl?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von inoola 20.11.10 - 21:51 Uhr

huhu,

wenn man selber kocht, was für öl nehm ich denn da?

sonnenblume?
raps?
Distel?

kalt oder warm gepresst?

achtet ihr darauf?

und überhaupt, wieviel nehm ich denn?
lg inoo

Beitrag von timos-mutti 20.11.10 - 22:57 Uhr

Hallo

Soweit ich weiß, nimmt mann Butter und Rapsöl im Wechsel.
Sonnenblumenöl sollt nicht genommen werden.
Auf 200g Brei kommen 8g Fett.
Das Rezept, womit ich anfangen wollte ist wiefolgt (also erst nur Gemüse und später Kartoffeln und Fleisch):

90g Gemüse
40g Kartoffeln
30g Obstsaft
20g Fleisch
8g Fett

Gruß Maria

Beitrag von darkphoenix 21.11.10 - 00:24 Uhr

Huhu,
man sagt 1 El Öl auf 200g Brei. Nehme hochwertiges Rapsöl.

guck mal hier:

http://babyernaehrung.de/