Umstandssachen und mehr (außerdem eine Frage!)

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von tapsitapsi 20.11.10 - 22:02 Uhr

Hallo zusammen,

zuerst habe ich eine Frage:

Wenn ihr Sachen für jemanden reserviert, weil der jenige Interesse gezeigt hat, und ihr mit dem jenigen auch schon verhandelt habt.

Wie lange lasst ihr die Sachen reserviert bzw. wartet auf eine Antwort, ob er die Sachen nun nimmt oder nicht?


Und hier ist mein Album:

Trenne mich von meinen Umstandssachen (Größe 42 bis 46 XL), weil wir eigentlich kein 3. Kind geplant haben. Und warum sollen die schönen Sachen hier rum liegen.

Meine Schwester hat ne andere Größe als ich. Also kann ich sie ihr nicht weitervererben.


Schaut einfach mal rein.

Hab außerdem noch ein paar Kinderschuhe und ein paar Bücher im Album!

Viel Spaß beim Stöbern!

Einen schönen Abend wünscht euch

Michaela

Beitrag von hope1986 20.11.10 - 22:04 Uhr

Wo findet man denn deinen Link *g*

achja und es kommt drauf an ich reserviere auch lange von daher ist das unterschiedlich aber wenn ein genaues Datum ausgemacht wurde und es dann nicht bezahlt wird gebe ich meistens noch -2 wochen zeit und dann schreib ich eine letzte Nachricht und verkauf sie weiter

Beitrag von sandrausascha 20.11.10 - 22:07 Uhr

seh ich genauso...reserviert wird nur nach absprache und dann auch im rahmen. wenn ne anfrage kommt und die dame/der herr (ja, auch das gibts hier) meldet sich nicht, dann kriegts der nächste interessent.
bin schon zu oft auf die nase gefallen, seit dem bin ich da knallhart...entgegen meinem naturell #verliebt

Beitrag von tapsitapsi 20.11.10 - 22:28 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ich werde mir deine Erfahrung merken!

Beitrag von sandrausascha 20.11.10 - 22:33 Uhr

die musst du ja hoffentlich nicht machen. bin ja schon lange dabei, aber was hier im moment abgeht #nanana

Beitrag von tapsitapsi 20.11.10 - 22:36 Uhr

Ich hoffe auch nicht.

Aber aus der Erfahrung von anderen lernt man ja auch mit.

Ich hab zum ersten Mal ein Album hier drin. Aber gute Erfahrungen als Käuferin gemacht.

Beitrag von sandrausascha 20.11.10 - 22:43 Uhr

dann schätz dich schonmal glücklich...ich hab *klopfaufholz* noch nie richtig ins klo gegriffen, aber kann ja alles noch kommen #zitter

Beitrag von tapsitapsi 20.11.10 - 22:47 Uhr

Dann drücken wir uns beiden die Daumen, dass es so bleibt und wir nicht einen super :-[ Verkäufer / Käufer bekommen!

Beitrag von sandrausascha 20.11.10 - 22:59 Uhr

das ist ne gute idee. hab schon vieeeeel gutes erlebt, aber auch ein paar schlechte erfahrungen gesammelt. leider sind hier viele der meinung, solange du nur reserviert hast, ist dir ja kein schaden entstanden....das seh ich ein bisschen anders. vielleicht hätte es jemand anderes schon längst genommen, vielleicht auch noch ohne den preis zu drücken.

Beitrag von tapsitapsi 20.11.10 - 23:19 Uhr

Stimmt beides.

Ich hab auf jeden Fall jetzt denjenigen angeschrieben und ne Frist gesetzt.

Wenn ich keine Antwort bekomme, hat er Pech gehabt.

Beitrag von tapsitapsi 20.11.10 - 22:24 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich war zu sehr mit der Frage beschäftigt. Link habe ich jetzt angehängt.

Beitrag von sandrausascha 20.11.10 - 22:04 Uhr

ey, wo denn? ;-)

Beitrag von tapsitapsi 20.11.10 - 22:22 Uhr

Ich war zu sehr mit der Frage beschäftigt.#schein




http://elalehmann.magix.net/album