Kindsbewegungen 38 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moly 20.11.10 - 22:08 Uhr

Hallo Dezembies!

Wie oft bzw. wie stark bewegen sich eure Babies? Ich hatte gehofft das ich evtl. früher entbinde aber viele sagen ja wenn das Baby sich oft bewegt geht es ihm/ihr gut und es dauert noch? Was meint ihr?
Also meiner tanzt da drinnen noch richtig. Mein Bauch hat sich ein wenig gesenkt Schleimpfropf ist weg Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt und habe ab und zu Wehen und starke Krämpfe die vielleicht 1 Sekunde dauern#schwitz (Senkwehen?) Wie sieht es bei euch aus?

Gruß#winke

Beitrag von woelkchen1 20.11.10 - 22:34 Uhr

Oh je, meine ist heut aktiver denn je!#schwitz Dann dauert es bei mir noch auf alle Fälle!:-p

Ja, im Prinzip ist es so- die Kinder bewegen sich weniger, nehmen auch kein Fruchtwasser mehr auf. So entsteht im Wasser ein Überschuß an einem Hormon, welches ab einer gewissen Intensität dann dem Hirn sagt, es ist Zeit....
Aber wie lange das dauert, keine Ahnung. Im Prinzip können 8 Stunden ja schon reichen...
Außerdem kann der Körper durch Anstrengung ect. ja auch so Wehen produzieren- bei Frauen, die in der 25.SSW Wehen kriegen, hat ja definitiv das Kind nicht den Startschuß gegeben.

Dazu kommt- du könntest einen Blasensprung haben.
Bei meiner Tochter hatte ich keine Ruhepause- sie turnte wie immer, nix war Geburtsreif am ET, und trotzdem ist am Stichtag die Fruchtblase geplatzt- dann geht es ja so oder so los!

Und 38.SSw- da hast du ja eigentlich noch mehr als genug Zeit!#winke

Beitrag von schnuppell 21.11.10 - 00:21 Uhr

Hi Moly,

also bei uns ist auch noch volle Action angesagt :-) Ich bin ab Di in der 38. SSW und auch gespannt, wie lange die kleine Madame noch auf sich warten lassen wird. Vorletzte Wo war mein GMH auf 2,5, am Mi wird wieder geschaut, mal sehen, wie es dann ist.

Auf jeden Fall merke ich nichts davon, dass sich die Kinder weniger bewegen, habe kaum mal 20 Min, in denen sich die Maus nicht bewegt. Scheint wohl auch im Schlaf wilde Tänzchen zu machen ;-)

Obwohl ich natürlich auch ganz arg gespannt bin, versuche ich mich an die Devise zu halten: Das Kind kommt, wann es kommen will, deshalb muss ich da auch gar nicht drüber nachgrübeln....

LG