alle jahre wieder...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hasieklein 20.11.10 - 23:23 Uhr

hallo,
immer mehr gehen mir die ideen aus!!
was kann ich für unsere jünste (anfang nov. 3 geworden), meiner mutter auf den weihnachtwunschzettel setzen?

liebe grüße
hasieklein

Beitrag von kisa1983 20.11.10 - 23:52 Uhr

hat sie den sonst alles?
Was momentan angesagt ist vielleicht, spiel- /puppentechnisch (Kaufmannsladen, Puppenwagen ..).
Vielleicht Klamotten in nächster Größe (Strümpfe oder Schlafsachen) oder auch interessante Bücher.

Bei 3 Jährigen ist es schwierig zu erraten, da sollten die Eltern doch am besten Bescheid wissen, was die Kleine mag oder will.
LG

Beitrag von hasieklein 21.11.10 - 21:13 Uhr

sie hat vieles von der großen, sprich wir können nicht alles doppelt haben.
kaufmannsladensachen: vorhanden!
puppenwagen: bekommt sie von patin,oma und opa und einwenig wir!
kleidung: bei einer großen schwester ;-) alles da!
bücher? hm keine idee, haben schon soviel!
funtionspuppe und bettwäsche (sowie ein bischen lego duplo für beide) schenken wir!
max. 50 euro soll es nicht überschreiten!

Beitrag von tamago 20.11.10 - 23:54 Uhr

Hallo,
also wie wäre es mit kleinen Familienspielen, die für das Alter geeignet sind?
Oder Bastelsets- Bügelperlen oder zum Stempeln?
Ansonsten vielleicht ein schönes Schmuckstück - wenn Dein Mädchen schon auf so etwas steht?
Ansonsten vielleicht ein Puppenhäuschen für Kinder?
Mir fällt noch ne Menge ein, müsste man aber das Budget in etwa wissen.
Ganz liebe Grüße,
Tamago

Beitrag von hasieklein 21.11.10 - 21:15 Uhr

hm, puppenhaus existiert schon aber das mit den bügelperlen wär ne idee. die maxiperlen sind bei der tagesmutter der rennen mal schaun!
danke!

Beitrag von tamago 21.11.10 - 21:16 Uhr

Dann viel Spaß beim Aussuchen - wie gesagt, falls Du noch Ideen brauchst - einfach anschreiben :-)
so, nun viel Vorfreude und möglichst wenig X-Mas Stress :-D