Habe Angst

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von Laba 20.11.10 - 23:35 Uhr

Hallo,
meine Maus ein Früchen ist heute genau 6 Wochen alt.Ich hatte einen Notkaiserschnitt und die Narbe ist gut verheilt.Jetzt will mein Partner gerne wieder aber ich habe Angst das noch etwas passieren könnte oder es doch vielleicht noch weh tut.Hat jemand nach Kaiserschnitt auch solche Ängste und Erfahrungen?

Beitrag von elaleinchen 20.11.10 - 23:41 Uhr

Hi!

Wenn du dich noch nicht wohl dabei fühlst, dann lass es.
Wir haben nach der Geburt vom 1. Kind knapp 4 Monate gewartet...ich war einfach noch nicht soweit!!

Mach bloss nix, weil dein Kerl das will. ;-)

Im zweifelsfall frag deine Hebi oder deinen FA!

vlg

Beitrag von uegfuzqegwf 21.11.10 - 09:34 Uhr

ich hatte einen zangengeburt, wurde schöön geschnitten und genäht.

normalen sex ohne schmerzen hatte ich erst ein halbes jahr nach der geburt!

Beitrag von ayshe 21.11.10 - 19:03 Uhr

Bei mir war es die Saugglocke, geschnitten und gerissen....

Nach 10 Monaten ging es erst wieder.

Man sollte wirklich warten, bis es okay ist.

Beitrag von mama062006 21.11.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Zwei sogar ;-) . Diese Ängste hatte ich nicht, aber ich kann dir auch nicht sagen, wann ich wieder Lust auf Sex hatte.

Wenn du Lust dazu hast, probier es einfach aus. Wenn du noch nicht bereit dafür bist, nimm dir noch Zeit.

lG

Beitrag von yorks 21.11.10 - 20:58 Uhr

Dann warte noch.

Deine Angst wird sonst dafür Sorgen das du Schmerzen hast. Ihr könnt euch ja vorher absprechen. Etwas Vorspiel und dann sehen ob du soweit bist. Wenn ja dann viel Spaß ;-) und wenn nicht dann brecht ihr ab.

So habe ich es mit meinem Mann besprochen. Unser erstes Mal nach dem KS war dann nach über 3 oder 4 Monaten. Es tat etwas weh aber nur weil ich immer noch etwas Angst hatte aber die Narben taten nicht weh, denen geht es gut und sie machen beim Sex keine Probleme.

Es ist doch nicht schlimm wenn du noch wartest. Dein Mann hat doch bestimmt Verständnis. Außerdem bist du noch im Wochenbett und viele Frauen brauchen einfach noch die Zeit, egal ob KS oder Spontangeburt.

LG yorks