Meine Eltern sind dagegen und es belastet mich

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von geronimo1112 20.11.10 - 23:54 Uhr

Hallo an alle#winke,

in aller Kürze:
Ich bin 22 Jahre alt, mein Freund 24 und wir wünschen uns ein Baby#baby.
Ab Januar 2011 werde ich die Pille absetzen und dann lassen wir es darauf ankommen.

Wir sind seit drei Jahren zusammen und wohnen seit zweieinhalb Jahren auch zusammen.

Wir lieben uns und sehen in einem Kind die Krönung unserer Beziehung, wir sind bereit dazu!

Mein Freund hat eine feste Arbeit und verdient auch nicht schlecht.

Ich studiere im 2. Semester Lehramt.

Genau hier liegt das Problem: Nach langem Überlegen sind wir überzeugt, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt und die biologische Uhr nicht bezwungen werden sollte. Meine Eltern sehen das gaaanz anders. Sie wissen nichts von meinem Kinderwunsch, machen mir aber regelmäßig unmissverständlich klar, was sie davon halten würden.
Für sie wäre es eine Katastrophe...
Oh Gott, Studium vorbei...
Oh Gott, Leben vorbei...
Oh Gott, des kriegst du nie hin...
Oh Gott, wie soll das finanziell gehen...
Oh Gott, sooo jung...
Oh Gott, dein Leben lang an einen Mann gebunden...
Oh Gott, bist du blöd...
und so weiter...

Das Schlimme ist, dass es mich belastet und ich tatsächlich Angst habe meinen Eltern dann zu gestehen, dass ich schwanger bin.

Es fühlt sich so an, als müsste ich ihnen einen Ladendiebstahl gestehen, auch wenn es sich blöd anhört...

Wie bringe ich es ihnen bei? Traurigerweise werde ich sie mit der Nachricht enttäuschen und das will ich doch gar nicht...

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt...#heul