Erfahrung mit Teutonia Elegance???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von muc312 21.11.10 - 00:04 Uhr

Hallo Zusammen,

ich melde mich noch einmal zum Thema Kinderwagen. Bis vor kurzem hatten wir uns eigentlich für den Emmaljunga Mondial Duo entschieden, doch heute habe ich mir einen Teutonia Elegance angeschaut und ich muss sagen, dass ich ganz schön begeistert bin. Denn dieser Kinderwagen hat eine schöne große Liegefläche, hat Luftreifen usw. und wäre etwas günstiger, vor allem wenn man bis Ende November das 2010'er Modell bestellt.

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen und könnt den Elegance empfehlen?

Viele Grüße und Gute Nacht,
Muc312

Beitrag von blockhusebaby09 21.11.10 - 09:29 Uhr

Oh das ist wirklich keine leichte Wahl ,die 2 Kinderwagen sind sich ja sehr ähnlich und beide sing toll und von guter Qualität.
Der Vorteil bei Emmaljung ist das man zwischen 2 Gestellen wählen kann.
Bei Teutonia bleibt nur die Wahl der Reifen.
Das klassische Emmaljunga Gestell ist in etwa das Gleiche wie das von Teutonia.
Mit gefällt die Verdeckvariante beim Sportwagen bei Teutonia besser.Beim Emmaljunga hat man da nur so ein Läppchen Stoff am Ende des Verdecks.
Von der Liegefläche sind die beiden gleich.
Dafür hat Emmaljunga eine größere Farbauswahl,bei Teutonia gibts nur 3 Farben.
Keine leichte Entscheidung,am besten mal zum Babyausstatter und beider direkt vergleichen,in der Kinderwagenvariante und in der Sportwagenvariante.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von blockhusebaby09 21.11.10 - 09:36 Uhr

Hier hätte ich noch einen ähnlichen recht preisgünstigen http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/1THSGI[1]/SubProducts/1thsgi-0085[1]
Bei den Wagen ist die Liegefläche nochmal einige cm länger und man hat noch eine zusätzliche kleinere Tragetasche die in die Wanne gestellt werden kann und zum Transport einfach mit schlafenden Kind herausgenommen werden kann.

Viel Spaß beim Kinderwagenkauf und ganz liebe Grüße

Beitrag von sacht736 21.11.10 - 13:50 Uhr

Hallo ,

ich weiß nicht ob dich jetzt meine Meinung dazu interesiert aber ich schreib trotzdem einfach mal :)

Und zwar hatten wir bei unseren ersten Kind vor 6 Jahren auch so einen riesen und schicken Kinderwagen .. ist wirklich klasse Baby passt auch bis 9 Monate ca. rein . Davon mal abgesehen das mein Sohn mit 6 Monaten schon sitzen wollte , hatte sich die große Liegefläche eh erledigt gehabt!

Dazu noch ein Kontra : Im Bus , Auto oder Läden einfach voll nervig dieser Kinderwagen ! Viel zu groß zu sperrig , Treppen tragen um gottes willen .. bloß nicht . Nicht wirklich wendig und einfach zu schwer. ( Meine Meinung )
Ach ja und irgendwie doch recht teuer . Länger wie 1 Jahr nutzt man den eh nicht ... und weiß nicht ob sich das Geld dann wirklich lohnt ?

Pro : Er sieht wirklich schön aus und die große Liegefläche sind super .. aber mehr pros kann ich nicht geben Sorry


Wir haben einen Teutonia Mistral S , weil wendig , brauche drehbare Räder, leicht und mit einer Hand zu bedienen super im Bus ... Auto auch klasse ! Treppen hoch und Runter überhaupt kein Problem :-D ( Das war für mich eigentlich sehr wichtig ).. hier in Berlin ist nicht alles Behinderten oder Baby gerecht *leider* ...


Aber wenn euch der Kinderwagen zu sagt dann würde ich den Teutonia nehmen , bin damit echt zufrieden :-)

Wünsche euch alles Gute

Beitrag von srilie 21.11.10 - 14:46 Uhr

Ich hab den für meine Tochter. Allerdings nutze ich ihn nun nicht mehr. Ich bin mehr als zufrieden damit gewesen. Du brauchst du ein großes Auto oder einen Kombi, wenn du die großen Räder nimmst. Ich finde den Wagen perfekt, schön hoch und groß. Probleme im Kaufhaus etc. hatte ich nie. Und vorallem auch keine Probleme im Schnee:-D

LG
srilie#blume

Beitrag von muc312 22.11.10 - 19:25 Uhr

Juchuuuu...ich habe soeben den Teutonia Elegance in blau bestellt und bin voll happy...Preise sind etwas runtergegangen, so dass ich bei Segmüller 658€ bezahlt habe. Bei Baby Walz wollten sie 780€...
Also auch noch ein Schnäppchen gemacht. Kann es kaum erwarten.

Hast Du die Wickeltasche auch dazu gekauft?

Viele Grüße
muc312