°°Heut in den Urbia Töpfen??!°° Sonntag, 21.11.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 21.11.10 - 06:50 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Frühstück, mit allem was das Herz begeehrt #tasse #tasse #flasche #torte u.s.w.

Ich nehm mir einen extra großen Cappu #tasse
Unsere Nacht war sehr gut, Vanessa ihren verdorberner Magen geht es soweit wieder gut und sie hat wunderbar geschlafen u. tut das auch immer noch.
Ich konnte leider nicht mehr liegen und ich hab so ein schwachsinn geträumt, sowas verfolgt einen dann immer den ganzen Tag #augen

#koch Pellkartoffeln und Fisch und Quark #koch

Ansonsten werden wir heute etwas HH machen sowie Wäsche u. natürlich spielen.
Heute Nachmittag geht es dann raus, endlich ausnutzen das es "warme" 10 grad sind, ab morgen soll angeblich der Winter kommen, abwarten. ;-)

Somit wünsch ich Euch einen entspannten Sonntag und ich stell mal noch eine Kerzen auf, für alle von uns gegangenen geliebten Menschen #kerze

LG Ramona mit Vanessa, die noch im Bettchen liegt und friedlich schläft. #kuss #liebdrück

Beitrag von sandra_und_luca 21.11.10 - 07:06 Uhr

Moin

Rindergulasch mit Bandnudeln und Preiselbeer-Rotkohl.

Mir gehts immer noch nich besser. Also werd ich heut nachmittag noch zum Notdienst. Mein blöder Schnupfen ist mir auf die Nebenhöhlen geschlagen und das tut so aua, grml.


Luca schläft noch, bin echt erstaunt.

lg
Sandra

Beitrag von katzeleonie 21.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

haben eben gerade unser Phase 10 Spiel beendet, wir 3. Jetzt macht mein Mann seine Reparaturarabeiten im Keller, Chiara spielt mit Kiwi und ich fange meine Hausarbeit an.

Es gibt heute Kohlrouladen mit Tomatensoße, selbstgem. Püree und Feldsalat.

Der Tag ist trüb in trüb, auf jeden Fall gehe ich auf den Friedhof. Vermutlich mit meiner Ma und Freund, denn mein Mann ist wahrscheinlich bedient, wenn er fertig ist, er muß wieder so einen komischen Virus haben, den er ab und an schon hatte. Matschbirne, Kopfweh, Kreislaufprobleme und nach 30 Min, was tun, müde.
Chiara hat morgen keine Schule.:-)

Einen schönen Tag von
Anja

Beitrag von sranda76 21.11.10 - 07:13 Uhr

guten morgen

ich brauch dringend einen #putz voll cappuccino. #danke

meine nacht war sehr bescheiden, denn durch die gipsschiene kam ich kaum zum schlafen und das geht jetzt schon seit dienstag so. #gaehn ständig schwillt die hand an und dann drückt der gips auch noch sehr unangenehm. ich hoffe es wird bald besser.

bei uns gibt es heute nudeln mit tomatensoße #koch mal schauen, ob ich das hinkriege, mit einer hand. ;-) als dessert gibt es entweder ein kleines eis oder ein leckermäulchen. #freu

heute vormittag steht etwas hh an und am nachmittag kommt eine arbeitskollegin zu besuch.

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag und allen kranken unter uns, gute besserung. #klee

l.g. #winke
sandra, die gestern mit einer hand die wäsche aufgehangen hat #huepf und florian #verliebt der zur zeit eine ganz schlimmer trotzphase hat #nanana

Beitrag von sassi31 21.11.10 - 14:50 Uhr

Huhu,

ich hab nicht mitbekommen, was genau bei dir operiert wurde, da ich in der letzten Zeit nicht täglich zum Lesen komme. Aber ich habe insgesamt 20 Wochen eine Gipsschiene getragen (Karpaltunnelsyndrom) und kann dir sagen, man gewöhnt sich dran und kann dann durchaus auch damit schlafen.

LG + gute Besserung
Sassi

Beitrag von sranda76 21.11.10 - 18:25 Uhr

hallo sassi

bei mir wurde der tennisellenbogen (rechts) operiert. letztes jahr hatte ich auch schon mal einen gips und konnte erst wider richtig schlafen, als der ab war. naja so lange muß ich sie ja nicht mehr tragen, maximal noch 9 tage. #freu

l.g.
sandra

Beitrag von sassi31 22.11.10 - 02:08 Uhr

Huhu Sandra,

nur noch 9 Tage - die sind ja schon fast um. Das schaffst du #pro.

GLG
Sassi

Beitrag von muffy83 21.11.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen,

eine ganz ganz grosse Tasse mit Kaffee, bitte :-)

*Gulasch mit Nudeln und Feldsalat mit Radischen dazu*#mampf

Meine Nacht war soweit ganz gut. Der kleine ist ner wieder in der Nacht zu uns gekommen#augen der hat mal soooo schpn durchgeschlafen, möchte mal gerne wissen warum er das jetzt net macht#kratz

Gestern hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben#huepf

Heute liegt nicht viel an.
Werd jetzt dann meinen HH machen, kochen und wäsche machen.
Später holt mein Menne seine ersten Sohn und sie fahren zu Oma und Opa.
Ich werd mit dem kleinen Plätzchen backen und wenn mein Mann seinen Sohn wieder heimfährt fahren wir mit zum Katreinmarkt.


Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg Simone

Beitrag von midget83 21.11.10 - 08:05 Uhr

#koch Hackbraten, Kohlrabi und Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Mädels,

Nacht war gut :-D Luisa und ich sind eben aufgestanden. Jetzt spielt sie an ihrer neuen Küche... Der Papa schläft noch, der war gestern unterwegs - keine Ahnung wann er nach Hause gekommen ist ;-).

Was heute so ansteht weiß ich nich gar nicht. Eigentlich wollten wir schwimmen gehen. Aber Luisa hat schon wieder ein Schnupfen erwischt. Mensch, das geht jetzt seit Wochen so: ne Woche Schnupfen, ne Woche Pause usw. usw. #aerger.

Keine Ahnung wie das Wetter wird. Vielleicht machen wir dann auch nen Spaziergang...

LG & einen schönen Sonntag
Katrin mit Familie

Beitrag von pony75 21.11.10 - 09:11 Uhr

Liebe Mädels,

als erstes vielen, vielen Dank für die aufbauenden, lieben Worte und Wünsche gestern. Ihr habt Recht, ich muss jetzt erstmal an mich denken. Denn Luis geht es mit der Flasche seeeehr gut und es nützt nix, wenn ich doch noch ins KH muss und evtl. für 3-6 Monate ausfalle. Muss das jetzt auskurieren und mich nicht mit Abstilldepressionen plagen ;-).

Für Menne und Linn gibt es Reste von gestern:
#koch Kartoffeln und Hack-Weißkohl-Topf #koch

für mich:
#koch Spargelcremesuppe ohne Sahne und Gewürze - ob das schmeckt ?? #koch

Haben eben gefrühstückt. Durfte heute nach 1 Woche Zwieback usw. tatsächlich ein trockenes Brötchen und 1 Ei essen. Welch ein Genuss ;-)

Wir gehen es heute mal wieder ruhig an. Menne macht den HH (hihi der merkt jetzt auch, wie anstrengend das alles ist) und ich werd mich gleich wieder aufs Sofa hauen. Das ist soooo langweilig aber nützt ja nix. Und heute Nachmittag kann ich zum ersten Mal nach einer Woche einen kleinen Spaziergang machen. Ich freu mich so und hoffe mein Kreislauf macht mit. Der spinnt durch die ganzen Medikamente ganz schön.

Naja genug gejammert. Irgendwie geht es mir heute etwas besser und ich fühle mich relativ fit - das fühlt sich gut an ;-)

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!!!!!!! Und nochmal #danke !!!!! Hat mir gut getan, das gestern zu lesen.

LG von Rebecca mit Menne <- Zeitung lesend, Linn <- malend und Luis <- in der Wippe wippend #kuss

Beitrag von mia1980 21.11.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffelsuppe oder Gemüsesuppe mit Würstchen
oder wahlweise Bratkartoffeln mit Würstchen

Die Nacht war soweit gut nur wieder mal zu kurz. Von den Chippendales bin ich etwas enttäuscht.... Hin und wieder wirkte es etwas billig und die Frauen haben sie teilweise angefasst dass ich ganz #hicks geworden bin und ich bin wahrlich kein verklemmter oder gehemmter Mensch #nanana
Aber im Grossen und Ganzen war es echt lustig aber wass Weiber kreischen könne #schock
Heute steht nichts besonderes an, ich möchte mich nachher noch ein wenig mit den Kids beschäftigen und anfangen zu dekorieren. Heute nachmittag geh ich dann wieder arbeiten.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit Maya und Mia die gerade Pferd spielen

Beitrag von goldcat1980 21.11.10 - 09:39 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Einen Kaffee nehme ich noch ;-).

#koch Zimtschenkel und Ofengemüse, dazu einen Salat #koch

Wir haben soooo toll geschlafen, der Papi ist sogar noch im Bett.Werden heute einen langen Spaziergang machen und erneut Plätzchen backen, sind ja schon wieder alle #huepf. Vieleicht treffen wir uns noch mit Freunden auf einen Kaffee, aber entscheiden wir, wenn mein Mann wach ist und berichten kann, wie es ihm heute geht. Gestern hat er sich ganz furchtbar gefühlt, hoffentlich ist es heute besser.
Sodale, wir wünschen euch einen schönen Sonntag!
lg
Kathi&Joshua, der sich schon wieder alleine ausgezogen hat #rofl

Beitrag von sonnencreme80 21.11.10 - 09:57 Uhr

Guten morgen,


#mampf Schnitzel, Kartoffeln und Gemüse #mampf

Unsere Nacht war gut, mein Schnupfen ist auch schon besser geworden. Jannik hatte gestern abend etwas Fieber, aber er hat durchgeschlafen.

Heute werden wir es uns richtig gemütlich machen, evtl, backe ich gleich noch einen Kuchen. Am nachmittag kommt mein Bruder zu Besuch #freu

Vielleicht machen wir nachher noch einen Spaziergang. Ist zwar total kalt, aber die Sonne scheint schon. Mein Mann hat heute Spätdienst.

Wünsch euch was

#winke

Tatjana mit Familie

Beitrag von derhimmelmusswarten 21.11.10 - 11:28 Uhr

Guten Morgen auch allen,

gefrühstückt haben wir, wie immer, schon recht früh. Heute Mittag gibt´s dann selbstgemachte Pizza. Mit Paprika, Salami, Zwiebeln, Tomaten, Mais und ganz viel Käse #koch

Schönen Sonntag.

Beitrag von tobiinlove 21.11.10 - 11:44 Uhr

Mahlzeit,,

bei uns gibts heute gefüllten Putenbraten mit Spinat und Feta.

Bin mal gespannt, hab ich frei Schnauze gemacht. Ob das schmeckt?!


Mach Reis dazu...

Beitrag von bibi2709 21.11.10 - 13:55 Uhr

mahlzeit #winke,

#mampf tja keine ahnung ich werde wohl gleich nudeln mit bolognese kochen #mampf
aber wann ich heute esse weiß ich auch nicht!
um 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen den wir gestern abend gebacken haben und eben mit einer dicken Schokoschicht überzogen #nanana haben, #winke ihr Kalorien #rofl Schwiegereltern kommen und passen auf Neele auf denn mein Mann und ich gehen heut eins Kino Harry Potter schauen! Man das ist das erste mal seid 4 oder 5 Jahren das wir ins Kino gehen und Neele "alleine" lassen!

Sagt mal was ist mit Yvonne los (emmy06)? Habe schon mehrere tage nichts mehr von ihr gelesen!


LG
Bianca mit Mann der ein wenig Ordnung im Schlafzimmer schafft, Neele die mittagsschlaf macht und Bauchbewohner 31 SSW

Beitrag von emmy06 21.11.10 - 15:12 Uhr

Lieb das Du nachfragst Bianca, es ist soweit alles ok - ich mache mir halt wahnsinnig Gedanken um unseren Kleinen.

Am Dienstag Mittag ist endlich der Termin in der Kinderchirugie und ich habe solche Angst, das der Kleine operiert werden muss :-( wenn sich der Verdacht unseres Kinderarztes bestätigen sollte.

Wenn mich etwas so sehr beschäftigt, dann ziehe ich mich zurück, mache das dann mit mir selbst aus...


Wenn ich allerdings gerade mal hier bin;-) , bei uns gab es zu Mittag
Broccolisuppe für Junior und mich
Gyros mit Reis für meinen Mann



LG Yvonne

Beitrag von pony75 21.11.10 - 20:00 Uhr

Liebe Yvonne,

fühl Dich gaaaaaanz feste gedrückt! Ich denk an Dich und kann gut verstehen, warum Du Dich zurückziehst. Die Angst um die Mäuse macht einen wahnsinnig nech?

Ich drücke Euch soooooo sehr die Daumen und hoffe, dass alles gut sein wird!!!

LG von Rebecca

Beitrag von emmy06 22.11.10 - 06:09 Uhr

danke auch dir rebecca, ja die angst macht mich schier irre. er ist doch noch so klein und dann diese mögliche op :-(

ich wünsche dir schnelle und gute besserung, hab gelesen du bist arg erkrankt.


lg yvonne