Frage hab...Messwert....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mafiene 21.11.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erst mal eine Runde #tasse.

Ich hab eine Frage zum Messwert. Leider bin ich heute Nacht erst um 2.30 Uhr ins Bett gegangen. Ich messe im um ca. 7.00 Uhr - das habe ich auch gemacht und hatte den Messwert 36.21 und fünf Minuten später habe ich nochmal gemessen - der Wert 36.34. So und dann hab ich mir nochmal den Wecker gestellt auf 8.30 Uhr - somit hätte ich dann ca. sechs Stunden schlaf gehabt und da war der Messwert bei 36.58.

Welchen Wert nehme ich denn jetzt für mein ZB? Ich hatte am Freitag oder Samstag mein ES.

Weiß jemand Rat?

LG #winke

Beitrag von majleen 21.11.10 - 08:42 Uhr

Ich würde den ersten Wert eintragen, denn das ist diene Basaltemperatur. 1h Schlaf ist nicht genug und damit ist die Tempi nicht aussagekräftig.

Zeig mal dein ZB

Beitrag von mafiene 21.11.10 - 08:48 Uhr

Hier ist mein ZB....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926786/548486

Was sagst Du dazu? Meinst Du das Ei ist dann nicht gesprungen und alles ist vorbei? Bei so ner niedrigen Tempi kurz nach ES???

Beitrag von majleen 21.11.10 - 08:51 Uhr

Tempi hat 5 Tage Zeit zum rauf gehen. Wie sahen denn die Ovus aus? Fett positiv? ZS war ja auch super. ES kann auch heute sein. Vielleicht nochmal ein Bienchen? #klee

Beitrag von mafiene 21.11.10 - 08:54 Uhr

Ich benutzte den CBM und das Ei-symbol kam am Freitag und am Samstag. Teststäbchen war am Freitag fett positiv. Gestern forderte dann der CBM kein Teststäbchen mehr an weil die üblichen 10 Tests eben dann durch waren....

Ja vielleicht vorsichtshalber noch ein Bienchen setzen.....

Beitrag von majleen 21.11.10 - 08:56 Uhr

Benutze auch den CBM und bei mir ist mein ES normalerweise am Tag des 1ES Symbols. Bin in den letzten 4 Monaten beim Zyklusmonitoring gewesen.

Beitrag von mafiene 21.11.10 - 08:58 Uhr

Ich meine wir haben ja fleißig Bienchen gesetzt und werden heute noch eins nachlegen...habe nur Angst das das Ei nicht gesprungen ist wegen der Tempi....aber vielleicht ist das auch schon der Östrogenabsacker?

Beitrag von sunshine-80 21.11.10 - 08:53 Uhr

Evtl. ist dein ES heute #ei
Setz ein Bienchen #verliebt

Viel #klee

LG

Beitrag von mafiene 21.11.10 - 08:57 Uhr

Mhhhh vielleicht. Ich habe ja den CBM und der zeigte mir das Eisymbol am Freitag und gestern an. Ovu war am Freitag auch fett positiv. Habe eigentlich fest damit gerechnet das gestern ES war....Oh je so eine Verwirrung...#zitter

Beitrag von majleen 21.11.10 - 08:58 Uhr

Aber die Bienchen sind doch super platziert. #klee

Beitrag von sunshine-80 21.11.10 - 09:13 Uhr

Jetzt mach dir keinen Kopf. Ovu, CBM, ZS und Tempi passen.
Bienchen sitzen super.

Es ist heute wahrscheinlich ein Ausreisser.
Warte die nächsten 3-4 Tage ab. Dann siehst du, ob du den Wert anpassen musst, und dann kommenbestimmt auch die Balken :-)

Es sieht gut aus #liebdrueck
Jetzt Däumchen halten und positiv denken #verliebt

LG

Beitrag von mafiene 21.11.10 - 09:21 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine aufmunternten Worte #liebdrueck.

Ich mach mir wahrscheinlich wirklich zu sehr nen Kopf und es war wirklich ein Ausreisser.

Ja in 3-4 Tagen weiß ich mehr....

Jawohl ich werde jetzt positiv denken ;-)..

LG

Beitrag von sunshine-80 21.11.10 - 09:26 Uhr

Gute Einstellung #pro
Mache weiter so #liebdrueck

Viel #klee

LG

Beitrag von sunshine-80 21.11.10 - 08:51 Uhr

Hallo,
ich würde auch den ersten nehmen und ausklammern.
Warte dann paar Tage ab und dann wirst du sehen, ob du es evtl. anpassen musst oder so stehen lassen kannst :-)

Nach 5 Minuten ist es keine Aufwachtempi mehr, da kommt dein Kreislauf schon in Schwung.
Eine Stund espäter zählt schon wie "Schlaf gestört"...

Wie gesagt... Ich würde den ersten Wert nehmen.

LG