Lego - Frage

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sunny42 21.11.10 - 09:33 Uhr

Guten Morgen,

nachdem wir hier gestern die Lego City Polizeistation und die Autowerkstatt
vom letzten Weihnachtsfest mühevoll wieder zusammengesucht und zusammengebaut haben, sind sich die Kinder sicher, sie wünschen sich weitere Legoteile um ihre Stadt zu ergänzen.
Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin von dem Lego Creator Haus mit Garage sehr angetan, weil es Variationen beim aufbauen gibt.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ab die Creatorteile im Maßstab zu den Cityteilen passen.
Also kann man diese in die Stadt einbauen oder passen die Sachen nicht so richtig zusammen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.

Einen schönen Sonntag
Sunny

Beitrag von kleinehexe1606 21.11.10 - 10:29 Uhr

Sind zu 100 % compatibel, haben wir auch, sind genau die gleichen Steine

Beitrag von sunny42 21.11.10 - 11:56 Uhr

Vielen Dank,

dass hat mir sehr weitergeholfen!
Einen schönen restlichen Sonntag

Sunny

Beitrag von kleinehexe1606 22.11.10 - 08:35 Uhr

Ich glaub Creator heißt es nur weil man aus einer Packung mehrere verschiedene Modelle bauen kann mit Anleitung. Zumindest ist das bei unseren 2 Creator Modellen so.