Platzwunde über dem Auge

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von candy84 21.11.10 - 09:39 Uhr

Hallo!


Am Freitag hat ein Junge aus dem Kiga, meiner Tochter einen Bauklotz mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. :-[
Sie hat eine Platzwunde schräg über dem Auge und die wurde dann im KH geklebt. Darüber kamen dann 3 schmale Pflaster(?), die sich wohl nach 3 Tagen von selber lösen.
Die Wunde hat in den letzten beiden Nächten geblutet, weil neben dem Auge festgetrocknetes Blut war. Ist es normal das es noch etwas blutet? Es ist zwar nicht viel, aber man sieht das unter den Pflastern alles dunkelrot ist.


#danke schonmal



LG Candy

Beitrag von capri 21.11.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

Sehr ärgerlich was deiner Tochter passiert ist...

Wenn es, wie du schreibst, nur etwas geblutet hat, ist das in ordnung. Das kommt oft vor. Sieht denn sonst alles gut aus? Keine Schwellung, starke Rötung?

LG
Capri#sonne

Beitrag von candy84 21.11.10 - 16:39 Uhr

Hallo!


Es ist nicht geschwollen und auch nicht gerötet.


#danke



LG Candy