Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hena 21.11.10 - 09:46 Uhr

Guten Morgen!

ich habe eine Frage zum ZB. Eines führe ich hier:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/754748/548469
und eines bei mynfp.de:
http://www.mynfp.de/display/view/182366/.

Welches ist denn nun auschlaggebend? Laut nfp haben wir den fruchtbarsten Tag wohl verpasst? Oder wie genau ist das zu bewerten?

Ist der Ovu (urbia-ZB) nicht das wichtigste Anzeichen für ES? Oder liegt die Temi-Auswertung von mynfp richtig? Allerdings wird dort auch ein 29-Tage-Zyklus vorausgesagt. Das hatte ich noch nie! Die beiden längsten Zyklen waren 27 Tage lang. Sonst immer zwischen 23 und 25 Tage.

Vielen Dank im Voraus & einen schönes Sonntag euch allen,
hena

Beitrag von mike-marie 21.11.10 - 09:52 Uhr

Das MyNFP ZB kann ich nicht öffnen, ist nicht öffentlich zugänglich.

Das von Urbia sieht gut aus, ES+3 würde ich sagen da der ES ja 12-36 Stunden nach dem pos. Ovu stattfindet.

Lg

Beitrag von hena 21.11.10 - 09:56 Uhr

Oh, ich dachte, ich hätte es freigegeben.
Hier nochmal: http://www.mynfp.de/display/view/182366/
Und danke für die Info zum ES.

hena

Beitrag von sunshine-80 21.11.10 - 09:54 Uhr

Dein Zyklus bei mynfp für die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Im urbia-ZB ist deine Tempimessung am 13 ZT sehr viel später als sonst..
Wie war denn der OVU am ZT 11 und 12?
ZS ist auch nicht angegeben...

LG

Beitrag von hena 21.11.10 - 10:01 Uhr

Hallo,
beim nfp-ZB ist wohl was schief gegangen. Hier nochmal: http://www.mynfp.de/display/view/182366/.

Ovu war am 11.ZT noch mal positv. Die spätere Messung hat bei mir keine Veränderung zur Folge solange ich noch nicht aufgestanden bin. Ich hatte nur verschlafen.

Danke,
hena.

Beitrag von sunshine-80 21.11.10 - 10:03 Uhr

Es sind wenig Informationen die du da hast.
Gehen wir mal davon aus, dass der ES am ZT 12 war. Dann bist du heute ES+3.

Viel #klee

LG

Beitrag von hena 21.11.10 - 10:06 Uhr

Im nächsten Zyklus fahre ich das "volle Programm". Wir haben ja erst mit üben begonnen.
Danke für deine Antwort.
hena